Karosserie wechseln

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
p.emsbach
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:37
Postleitzahl: 73525
Land: Deutschland

Karosserie wechseln

Beitrag von p.emsbach »

Hallo Forum!
Hier meine Frage:
Ich habe zwei Wagen, beide Digital 1:32!!
Der eine Wagen hat ein Chassis mit einem kaputten Motor, aber eine heile Karosserie.
Der andere Wagen hat ein heiles Chassis, aber eine kaputte Karosserie.
Ich würde gerne die beiden Karossen tauschen. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht, und google wusste auch nix :cry:
Könnt ihr mein weiter helfen?

p.emsbach

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Karosserie wechseln

Beitrag von Steve Warson »

Ist es denn das gleiche Modell? (Farbe bzw. Dekoration muß nicht gleich sein, aber das Grundmodell).
Falls ja, umdrehen, Schrauben am Chassis lösen, Karosserie abziehen und auf das andere Chassis wieder draufschrauben.
Falls es unterschiedliche Modelle sind, geht es nicht, da Chassis und Karosserie typenspezifisch sind.

Hier im Forum werden in erster Linie die klassischen Carrera-Systeme besprochen. Die moderneren Systeme findet man z.B. bei freeslotter.de oder auf carreraclub.com.
Bei solchen Anfragen ist es auch immer zweckmäßig, Bilder von den Modellen einzustellen, dann kann man genauer sagen, was Sache ist.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Karosserie wechseln

Beitrag von Magic »

Wie wäre es mit nur dem kaputten Motor zu wechseln?!
Gruß, Sascha

Bild

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Karosserie wechseln

Beitrag von wolsad »

Wo bei es selten das da ein Motor seinen Geist aufgibt.Meist sind es schlecht gecrimte Carrera Stecker,oder defekte Löstellen zum Decoder.
Falls noch Garantie,ab zum Service.

Wolfgang
Dateianhänge
Stop.jpg

Antworten