Lackierung Porsche 911 RSR in Quelle Design

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Lackierung Porsche 911 RSR in Quelle Design

Beitrag von Marc »

Hallo,

seit längerem möchte ich schon einen Porsche RSR in Quelle-Design bauen. Es ist nicht mein Ziel das original 1:1 nach zu bauen sondern ich möchte einfach etwas ähnliches basteln und als Basis die grüne und blaue Lackierung des Quelle-Designs umsetzen. Bin mir nicht sicher ob das gelingt, mal sehen. Jetzt habe ich dann auch hierfür einen RSR ergattern können.
Komplett zerlegt, gereinigt, Decals entfernt und fein geschliffen steht die Karosse jetzt schon ein paar Wochen rum. Ich möchte nämlich die original Heckflügel-Lackierung in schwarz so behalten, bin mir aber nicht sicher wie ich den Heckflügel am besten abklebe um absolut sicher zu stellen, dass während der Lackierung keine Farbe unter die Abklebekante kriecht.
Hat jemand da Erfahrung und kann mir vielleicht einen guten Tipp geben?

Gruß,
Marc
Porsche_RSR_Quelle_(1).jpg

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Lackierung Porsche 911 RSR in Quelle Design

Beitrag von pet-tho »

Ich würd mit Tamiya Band abkleben und da wo`s nicht geht mit Maskierfilm bepinseln. Aber was du dir da antust weist du ja hab ich dir ja schon gesagt, oder? :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Lackierung Porsche 911 RSR in Quelle Design

Beitrag von Marc »

Hi Peter,
danke!
Ja, bin mir bewusst was da auf mich zu kommt. Wird sicherlich alles auch nicht 1:1 wie bekannt, ich möchte einfach mal einen Versuch starten und was ähnliches wie das Quelle-Design machen - Hauptsache grün mit blau und Uni-Decals.
Du siehst, dass ich meine Ziele doch deutlich tiefer gesetzt habe.
Wird alles sicherlich nicht so wie zB dein Quelle-RSR.

Gruss,
Marc

Meisterjogi
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:59
Postleitzahl: 73271
Land: Deutschland
Wohnort: 73271 Holzmaden

Re: Lackierung Porsche 911 RSR in Quelle Design

Beitrag von Meisterjogi »

Die Farbgebung gefällt mir auch recht gut. Schade das er nie so in den Handel kam :( .
Wünsche dir viel Erfolg bei diesem Projekt.

Jogi

Antworten