Hallo,
hier mein aktueller Umbau. Der 2002 Turbo gehörte zu den spektakulärsten Fahrzeugen der DRM. Riesige Verbreiterungen und Flügel lassen einen 320 wie ein Strassenfahrzeug wirken.
Hier das Original:
Die Basis des Umbaus bildete eine 320 Reprokarosse (für 3€ in der Bucht geschossen). Zunächst dachte ich, daß recht wenig zu ändern ist.
Um die Proprotionen des 2002 stimmig zu bekommen musste aber dann doch recht viel geändert werden:
Der 2002 ist schmaler als der 320, das Dach ist höher, die A- und C-Säulen stehen steiler. Der Frontgrill steht schräger, der Setienschweller hat keine Kantung, die Türen keine Falz, der Kofferraum ist länger usw..
Also Dach ab, Karosse in Längsrichtung durchtrennt und 2mm geschmälert. die hinteren Kotflügel abgetrennt und verbreitert, Kofferraum vergrößert, Türen modifiziert:
Die Front neu gestaltet und alles gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen...
Decals gefertigt, gefillert lackiert, Decals aufgebracht, Klarlack ..Lüftungsgitter gebaut und den riesen Heckspoiler aus Blech gefertigt.
So sieht das jetzt aus. Scheiben, BMW-Niere und Fahrerinlett fehlen noch
Wie gefällts ??
Gruß
Axel
BMW 2002 Turbo Rodenstock
BMW 2002 Turbo Rodenstock
Halbe Eier rollen nicht
-
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
- Postleitzahl: 71032
- Land: Deutschland
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: BMW 2002 Turbo Rodenstock
was für ein aufwand!!! fett breit sach ich nur
der muss ja liegen wie ein brett...
krass!
der muss ja liegen wie ein brett...
krass!
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
http://www.carrerarennbahn.de
Re: BMW 2002 Turbo Rodenstock
Hai Mike,
den Aufwand hatte ich Anfangs auch geringer eingeschätzt, aber wo gehobelt wird, fallen halt Späne.
Insgesamt stecken ca. 12-15 Stunden in dem Fahrzeug, wobei besonders die kleinen Details (Heckflügel Rückleuchten, Frontgrill, Lüftungsgitter etc) viel Zeitaufwand bedeuten.
Dafür sieht man so einFahrzeug halt nicht alle Tage.
Gruß
Axel
den Aufwand hatte ich Anfangs auch geringer eingeschätzt, aber wo gehobelt wird, fallen halt Späne.
Insgesamt stecken ca. 12-15 Stunden in dem Fahrzeug, wobei besonders die kleinen Details (Heckflügel Rückleuchten, Frontgrill, Lüftungsgitter etc) viel Zeitaufwand bedeuten.
Dafür sieht man so einFahrzeug halt nicht alle Tage.
Gruß
Axel
Halbe Eier rollen nicht
- erwin12345
- Beiträge: 333
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
- Postleitzahl: 78576
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
- Kontaktdaten:
Re: BMW 2002 Turbo Rodenstock
selbir hat geschrieben: .............
...........
Dafür sieht man so einFahrzeug halt nicht alle Tage.
Gruß
Axel
Schön dass Du es hier zeigst, viel Arbeit das glaub ich aber es hat sich rentiert. Toll gemacht, Axel
Ein Porschefan
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
-
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
- Postleitzahl: 71032
- Land: Deutschland
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: BMW 2002 Turbo Rodenstock
einfach klasse... wenn sich jemand an so skurile exoten ran traut!
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
http://www.carrerarennbahn.de
- pet-tho
- Beiträge: 224
- Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
- Postleitzahl: 90431
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg/Fladungen
- Kontaktdaten:
Re: BMW 2002 Turbo Rodenstock
Ja leck mich doch am A.... was für ein Aufwand, aber es scheint sich gelohnt zu haben, bin gespant wie er fertig aussieht, aber bis jetzt, Hut ab.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Mo 16. Feb 2009, 12:28
- Postleitzahl: 67661
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kaiserslautern-Siegelbach
- Kontaktdaten:
Re: BMW 2002 Turbo Rodenstock
Hallo Alex,
lob für die Arbeit mit dem ganzen Aufwand, die Lackierung find ich auch ganz schön.
Aber der Wagen an sich gefällt mir persönlich nicht, mit der Frontspoiler und der Heckflügel schreckt mich etwas ab
Beim Original sieht es nicht ganz so krass aus, oder meine ich das nur wegen der Bilder
Wobei das nicht heißt, dass mir als eingefleischter BMW-Fan das Original gefällt.
Gruß
Thomas
lob für die Arbeit mit dem ganzen Aufwand, die Lackierung find ich auch ganz schön.
Aber der Wagen an sich gefällt mir persönlich nicht, mit der Frontspoiler und der Heckflügel schreckt mich etwas ab
Beim Original sieht es nicht ganz so krass aus, oder meine ich das nur wegen der Bilder
Wobei das nicht heißt, dass mir als eingefleischter BMW-Fan das Original gefällt.
Gruß
Thomas
Dumm geboren, nichts dazu gelernt und davon mindestens die Hälfte vergessen