Nascar #29 Kevin Harvick für Universal

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Nascar #29 Kevin Harvick für Universal

Beitrag von Marc »

Hallo,
ich bin zwar nicht der absolute Profi :oops: aber so ab und zu baue ich für den Eigenrennbedarf ein aktuelles Slotcar auf das Uni-System um. In diesem Fall habe ich letzten Montag einen SCX-digital Nascar (Nr. 29 Kevin Harvick) vom 2-Leiter System befreit und einen Uni-Schleifer mit Schwingarm verpasst. Den Digital-Gulasch lässt sich bei SCX sehr einfach entfernen da nur lokal mit dem Fahrzeugboden verclipst. Der Chassis wird im Bereich der Vorderachse ausgespart um den Schwingarm unterbringen zu können. Für die Aufhängung des Schwingarms verwende ich kein Alu-Profil sondern es wird zur Lagerung des Schwingarms eine einfache Welle auf den Boden positioniert/untergebracht. Dieses Nascar hat an der Vorderachse Einzelradaufhängung. Deshalb habe ich zwischen den Radaufhängungen eine weitere Welle verbaut um entsprechend den H-Feder Abstützung bieten zu können.
Die Verkabelung des Motors mit dem Schleifer ist unkompliziert da SCX keine Litze sondern Leitbleche einsetzt (analog Uni-Zigarren)..... die Leitbleche fallen bei Demontage förmlich aus dem Unterboden - so habe ich an den Kontaktstellen des Motors jeweils einfach eine Litze anlöten können, und fertig....

Und schon ist das Auto fahrbereit. Jetzt nur noch den Magnet entfernen (mit Magnet fährt sich das Auto nach meinem Geschmack zu digital :mrgreen: ... und zu einfach) und ab geht die Post. Leichtes trimmen mit Blei ist sinnvoll da sonst die Hinterachse etwas wenig gripp hat.