Ford Capri Gruppe 5

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Benutzeravatar
kaefer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:12
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
Wohnort: Bingen

Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von kaefer »

Hallo,

. . . nach längerer Carrera-Abstinenz melde ich mich mal wieder mit neuen Bauprojekten bei euch :oops: . Da wir nur Teppichbahner sind wird die Bahn
nicht mehr oft aufgebaut. Unser Sohn Luca ist mittlerweile 17 und hat mittlerweile andere Hobby's ;) . Trotzdem wollte er vor ein paar Wochen die Bahn
mal wieder aufbauen (ist auch besser als Playstation spielen). Da ich noch 2Capri-Bausätze habe und Carrera den Capri jetzt neu rausbringt, musste ich
schnellstens die Bausätze bauen, bevor ich das nie mehr anfange :roll: . Ich werde mir trotzdem den neuen Dig124 Capri zulegen, um einen schönen Ver-
gleich zu haben. Ein org.Carrera124 Chassis passt unter die Tamiya-Bausätze nicht :cry: . Ich hab ja sowas schon mal verlängert, ist mir aber zuviel Aktion.
Ich werde unter den 'Mampe' ein Racegold mit Schraubzapfen einbauen, unter den D&W, ein Whitepoint Mega. Fortsetzung folgt . . .

viele Grüße Marc
Dateianhänge
IMG_5533.jpg
IMG_5534.jpg

Benutzeravatar
kaefer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:12
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
Wohnort: Bingen

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von kaefer »

. . . diese 2 werden es . . . hoffentlich ;) ;) . . .
Dateianhänge
IMG_5535.jpg

Benutzeravatar
kaefer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:12
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
Wohnort: Bingen

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von kaefer »

hallo,

ich bin mit den beiden jetzt mit dem 'schwarz' Lackieren fertig :? . War eine riesen Aktion, da ich alte Spraydosen, die ich im Keller fand benutzen
wollte :cry: . Beim ersten Sprühgang war die Düse zu und hat nur noch gerotzt :x . . . Also wieder beischleifen und neu spritzen. Da ich unbedingt
die alten Dosen noch 'leermachen' wollte, hab ich mir erst mal neue Düsen besorgt :) . Beim nächsten Versuch gab's Nasen :( :cry: . Also wieder beischleifen
und nochmal lackieren. Jetzt ist es soweit passabel :D . . . Dann hab ich gestern mit den Decals am 'Mampe' angefangen . . . Horror :o :shock: :? . Die sind so
extrem empfindlich, das ich nach 1 1/2 Stunden abgebrochen habe :cry: :cry: . Ich lasse die jetzt erst mal richtig austrocknen . . . Ich habe echt kein
Bock mir neue zu besorgen :roll: , dann kostet das fertige Bausatzauto um einiges mehr als ein Dig.124 :shock: :shock: . Ich werde die Decals mit Revell
Farben ausbessern, da sieht man dann hoffentlich nach dem Klarlacken nichts mehr :idea: .

viele Grüße Marc
Dateianhänge
IMG_5536.jpg
IMG_5538.jpg
Zuletzt geändert von kaefer am Di 8. Mai 2018, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von Steve Warson »

Der obere, blau-schwarze D&W kommt genau in dieser Version von Carrera. Allerdings können mich die Modelle nach den Vorabbildern nicht 100%ig überzeugen, formal scheinen die mir im Bereich Dach-Frontscheibe nicht ganz geglückt. Da werden die Tamiya-Karossen wahrscheinlich besser sein.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
kaefer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:12
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
Wohnort: Bingen

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von kaefer »

hallo Holger,

. . . kann sein, das hab ich noch garnicht so beobachtet. Deshalb kauf ich mir auf jedenfall den Dig.124 um einen Vergleich zu haben. Die Bausätze hab
ich jetzt schon seit ca.6 Jahren. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, muss ich jetzt alle meine Bausätze bauen ;) :roll: , da ich in 10Jahren wahrscheinlich keinen Bock mehr darauf habe ;) . Gerade die Gruppe5 Autos find ich total geil :D . . . Wenn's am Schluss besser fährt als ein Dig.124
hat sich's ja gelohnt . . .

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von Rennpinguin »

Hallo Marc,

schöne Projekte - auch ich liebe die Tamiya Zakspeed Capri's... meistens baue ich aber auf Schöler oder Plafit.

Hier mal als Motivationsschub meine drei...dem Jägermeister fehlen noch ein paar Kleinteile.

Zur Zeit ist der weiße Würth in der "Mache".
K1024_DSCN6074.JPG
K1024_DSCN7265.JPG
K1024_DSCN7261.JPG
... falls Du noch ein paar Bilder von Eigenbauten sehen möchtest...sag' bescheid - ich möchte Deinen Thread aber nicht mißbrauchen.

LG Tim

Benutzeravatar
kaefer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:12
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
Wohnort: Bingen

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von kaefer »

hallo Tim,

vielen Dank für deinen Motivationsschub :D , ich werde das jetzt durchziehen, und nein, du mißbrauchst nicht meinen 'Fred' ;) . Ich bin dankbar für
Anregungen und Tipps, damit ich mich auch noch verbessern kann :) . Du darfst gerne noch Fotos von deinen Capris hier posten :!: :!: Wenn ich das
auf den Fotos richtig erkenne, hast du die Frontspoiler-Befestigung nachgebildet, das hatte ich auch vor :) . Auch hast du bei dem 'Mampe' die 'Rad-
kappen' verbaut, das mach' ich genauso, dann hab' ich noch einen schönen BBS-Felgensatz übrig :D . Ich bin jetzt mit den Decals fast fertig und hab'
schon angefangen etwas auszubessern . . . Wenn das alles richtig gut durchgetrocknet ist, kommen noch die paar restlichen drauf, danach Klarlack.
Ich hoffe, das geht alles gut :? :x :lol: . LG Marc
Dateianhänge
IMG_5539.jpg
IMG_5540.jpg
IMG_5542.jpg

Benutzeravatar
kaefer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:12
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
Wohnort: Bingen

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von kaefer »

... ach ja, hätte ich fast vergessen, super tolle Slotcareigenbauten :respekt: :klatschen: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von Rennpinguin »

... na denn noch ein wenig mehr...
K1024_DSCN7266.JPG
K1024_DSCN7267.JPG
[attachment=0]K1024_DSCN7268.JPG[/attachment
Dateianhänge
K1024_DSCN7268.JPG

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von Rennpinguin »

... und noch ein wenig Tourenwagen "Flair" allgemein ...
K1024_DSCN6071.JPG
K1024_DSCN6078.JPG
K1024_DSCN6085.JPG
Cheers Tim

Antworten