Wechselschiene

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
hcgoe
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Feb 2019, 12:25
Postleitzahl: 75050
Land: Deutschland

Wechselschiene

Beitrag von hcgoe »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: ich bin 53 Jahre alt und hab 2 Söhne, 22 und 11. Der große hat dem kleinen eine Carrera Go hinterlassen die ich wieder reaktiviere. Wir haben mal frei Schnauze eine Bahn aufgebaut mit 2 Wechselschienen inkludiert. Nun das Problem: mit einem Drücker werden beide Seiten der Bahn angesteuert... Ich habe schon die Anschlussschiene ausgetauscht, dann fahren die Fahrzeuge rückwärts... habt ihr eine Idee wonach ich noch Suchen und schauen muss?

VG
Christian

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1586
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wechselschiene

Beitrag von Carrera124 »

Sind evtl. Loopings verbaut, die beide Spuren ungewollt miteinander verbinden?
Bild

hcgoe
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Feb 2019, 12:25
Postleitzahl: 75050
Land: Deutschland

Re: Wechselschiene

Beitrag von hcgoe »

Super, das war der Grund, obwohl ich es nicht verstehe, der Looping ist doch nur eine gerade Schiene in Rund :-) kommt auf der gleichen Fahrspur zurück.... muss man das verstehen?

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1586
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wechselschiene

Beitrag von Carrera124 »

Der Looping muss dann auch paarweise eingebaut werden - oder doppelt ;-)
Bild

Antworten