Seite 1 von 1

Wechselschiene

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 12:30
von hcgoe
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: ich bin 53 Jahre alt und hab 2 Söhne, 22 und 11. Der große hat dem kleinen eine Carrera Go hinterlassen die ich wieder reaktiviere. Wir haben mal frei Schnauze eine Bahn aufgebaut mit 2 Wechselschienen inkludiert. Nun das Problem: mit einem Drücker werden beide Seiten der Bahn angesteuert... Ich habe schon die Anschlussschiene ausgetauscht, dann fahren die Fahrzeuge rückwärts... habt ihr eine Idee wonach ich noch Suchen und schauen muss?

VG
Christian

Re: Wechselschiene

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 13:05
von Carrera124
Sind evtl. Loopings verbaut, die beide Spuren ungewollt miteinander verbinden?

Re: Wechselschiene

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 20:02
von hcgoe
Super, das war der Grund, obwohl ich es nicht verstehe, der Looping ist doch nur eine gerade Schiene in Rund :-) kommt auf der gleichen Fahrspur zurück.... muss man das verstehen?

Re: Wechselschiene

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 20:08
von Carrera124
Der Looping muss dann auch paarweise eingebaut werden - oder doppelt ;-)