Quadratisches graues Kästchen ?

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Universaler
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2009, 10:09
Postleitzahl: 51145
Land: Deutschland

Quadratisches graues Kästchen ?

Beitrag von Universaler »

Hallo Allerseits,
ich habe meine alte Universal (60er Jahre) mal wieder aufgebaut und hatte keinen Trafo mehr. Nun habe ich via ebay einen 53718 ersteigert und auch geliefert bekommen. Dabei war aber noch ein kleines graues quadratische Kästchen. Es hat zwei Steckermodule mit jeweils vier Kontakten, die durch das Kästchen gehen, unten als Buchsen, oben als Stecker. An der Seite ist ein Schalter mit 0 und 1. Was ist das und kann ich das gebrauchen?
Danke für brauchbare Antworten

Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Re: Quadratisches graues Kästchen ?

Beitrag von Carrera74 »

Hallo
Das ist ein Adapter der eigentlich nur für die Carrera Servo gebraucht wird.Und zwar wird dadurch das sogenannte Hindernisfahrzeug in fahrt gebracht der von ganz alleine fährt.das teil wird einfach dadrauf gesteckt wo normal die Regler eingesteckt werden darum unten die langen Kontakte und oben kommen dann die Drücker rein.der Schalter ist nur zum ein und ausschalten auf 0 bleibt der Wagen stehen und bei 1 fährt er.
Also für deine Universal Bahn überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ich hoffe ich habe es dir ein bisschen verständlich erklärt.
Gruß chris

Universaler
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2009, 10:09
Postleitzahl: 51145
Land: Deutschland

Re: Quadratisches graues Kästchen ?

Beitrag von Universaler »

Besten Dank Chris!
Andreas

Antworten