Motorelektrik

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1967er
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Motorelektrik

Beitrag von 1967er »

Hallo,

ich bin gerade dabei, einen P 906 für morgen fit zu machen. Der alte Motor hat beide Pole auf dem Motorgehäuse verlötet.
photo_2019-10-25_17-31-20.jpg
Wie kann das elektrisch funktionieren, warum geht der Strom nicht direkt über das Blech Richtung Phase?
Der Motor hat doch einen größeren Widerstand als das Blech.

So ganz kapiere ich das nicht, warum man überhaupt die Pole auf dem Gehäuse drauf lötet...
Hat da jemand einen Tipp?

Danke & schönen Abend!

Jürgen

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NickRiviera
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Re: Motorelektrik

Beitrag von NickRiviera »

Bist Du Dir sicher, dass beide "Punkte" Verbindung zueinander haben?

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Musa350
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Re: Motorelektrik

Beitrag von Musa350 »

Zwischen Lötpunkt und Motor sind Platten (Kondensatoren?).
Diese Art der Verkabelung diente der Entstörung. Hat keinerlei Auswirkung auf die Leistung.

Habe das früher immer entfernt, heute ist mir das zu blöd. ;)

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1967er
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Re: Motorelektrik

Beitrag von 1967er »

NickRiviera hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass beide "Punkte" Verbindung zueinander haben?
Das muss ich mal nachmessen. Glaube aber schon, die Punkte sind auf einem Blech aufgelötet....

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1967er
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Re: Motorelektrik

Beitrag von 1967er »

Musa350 hat geschrieben:Zwischen Lötpunkt und Motor sind Platten (Kondensatoren?).
Diese Art der Verkabelung diente der Entstörung. Hat keinerlei Auswirkung auf die Leistung.

Habe das früher immer entfernt, heute ist mir das zu blöd. ;)
Das schaue ich mir nochmal genauer an.

Danke!

Jürgen

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