Hallo,
ich bin gerade dabei, einen P 906 für morgen fit zu machen. Der alte Motor hat beide Pole auf dem Motorgehäuse verlötet.
Wie kann das elektrisch funktionieren, warum geht der Strom nicht direkt über das Blech Richtung Phase?
Der Motor hat doch einen größeren Widerstand als das Blech.
So ganz kapiere ich das nicht, warum man überhaupt die Pole auf dem Gehäuse drauf lötet...
Hat da jemand einen Tipp?
Danke & schönen Abend!
Jürgen
Motorelektrik
- NickRiviera
- Beiträge: 254
- Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
- Postleitzahl: 48653
- Land: Deutschland
Re: Motorelektrik
Bist Du Dir sicher, dass beide "Punkte" Verbindung zueinander haben?
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Motorelektrik
Zwischen Lötpunkt und Motor sind Platten (Kondensatoren?).
Diese Art der Verkabelung diente der Entstörung. Hat keinerlei Auswirkung auf die Leistung.
Habe das früher immer entfernt, heute ist mir das zu blöd.
Diese Art der Verkabelung diente der Entstörung. Hat keinerlei Auswirkung auf die Leistung.
Habe das früher immer entfernt, heute ist mir das zu blöd.
- 1967er
- Beiträge: 82
- Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
- Postleitzahl: 78652
- Land: Deutschland
- Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
- Kontaktdaten:
Re: Motorelektrik
Das muss ich mal nachmessen. Glaube aber schon, die Punkte sind auf einem Blech aufgelötet....NickRiviera hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass beide "Punkte" Verbindung zueinander haben?
- 1967er
- Beiträge: 82
- Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
- Postleitzahl: 78652
- Land: Deutschland
- Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
- Kontaktdaten:
Re: Motorelektrik
Das schaue ich mir nochmal genauer an.Musa350 hat geschrieben:Zwischen Lötpunkt und Motor sind Platten (Kondensatoren?).
Diese Art der Verkabelung diente der Entstörung. Hat keinerlei Auswirkung auf die Leistung.
Habe das früher immer entfernt, heute ist mir das zu blöd.
Danke!
Jürgen