Wer hat interesse an Heckteilverlängerung für längere Karossen BMW Porsche etc ?

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 79
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 14:11
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: 76676 Graben-Neudorf

Wer hat interesse an Heckteilverlängerung für längere Karossen BMW Porsche etc ?

Beitrag von Timo »

Hallo Zusammen.....

In einem anderen Thread hatten wir es von diesen Heckteilverlängerungen. Siehe Bild

Ich habe eine bekannten der könnte dieses Teil mit seinem 3D Drucken.
Wir sprechen von der Verlängerung vom BMW die etwas länger ist. Die Druckteile werden schwarz

Die Frage ist wer hat interesse an solch einem Teil. Das ich ungefähr abschätzen kann, wieviele ich beim ersten mal machen lassen soll.
Ich möchte keine feste Zusagen, weil ich den Preis auch nicht weis. Möchte nur wissen wer interesse an sowas hat.

Anbei noch ein zwei Bilder von Teilen die mein Bekannter schon gedruckt hat.

Bitte gibt mir Rückmeldung danke

Timo
Dateianhänge
20200619_160425klein.jpg
20200619_160410klein.jpg
WhatsApp Image 2020-06-19 at 20.07.26.jpeg
Zuletzt geändert von Timo am So 21. Jun 2020, 13:03, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 79
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 14:11
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: 76676 Graben-Neudorf

Re: Heckteilverlängerung für längere Karossen BMW Porsche etc

Beitrag von Timo »

Hier noch zwei weitere Bilder von der Druckqualität

Gruß Timo
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-06-19 at 20.12.55klein.jpeg
WhatsApp Image 2020-06-19 at 20.12.54klein.jpeg

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Wer hat interesse an Heckteilverlängerung für längere Karossen BMW Porsche etc ?

Beitrag von kaik »

Ich würde auf jeden Fall 4 Stück nehmen.
Kai
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Wer hat interesse an Heckteilverlängerung für längere Karossen BMW Porsche etc ?

Beitrag von stefank »

Ich wäre auch mit vier Stück dabei.
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Wer hat interesse an Heckteilverlängerung für längere Karossen BMW Porsche etc ?

Beitrag von wolsad »

Meine BMW Verlängerungen unter den Plastik und für die Lexan Modelle sehen aber so aus.Mit den Zapfen.
Dateianhänge
BMW Heck 2.jpg

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 79
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 14:11
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: 76676 Graben-Neudorf

Re: Wer hat interesse an Heckteilverlängerung für längere Karossen BMW Porsche etc ?

Beitrag von Timo »

Hallo Wolsad...
Du hast natürlich recht mit deine Aussage. Meine Bezeichnung das dies eine alte Verlängerung von einem BMW 3.0CSL ist , ist falsch. Ich habe hier bei meinen Modellen geschaut die auch gefahren werden. Da wurde früher das Zusammengebaut was halt gepasst hat.

Da ich eine Heckverlängerung haben möchte die eher Universell einsetzbar ist, die also einfach ans Chassis mit 2 Schrauben befestigt wird, und nicht mit den Schrauben der Motorhalterung befestigt wird, wird es die Flache einfache Verlängerung geben.

Leider war hier meine Bezeichnung falsch. Wird auch korregiert

Hier ein Bild von einem Porsche 911 RSR Orange mit Licht. Diese Heckverlängerung meine ich

Timo
Dateianhänge
Porsche 911 RSR Heckklein.jpeg

Benutzeravatar
jcflittle
Beiträge: 130
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:02
Postleitzahl: 55599
Land: Deutschland
Wohnort: 55116 Mainz, Rheinland/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wer hat interesse an Heckteilverlängerung für längere Karossen BMW Porsche etc ?

Beitrag von jcflittle »

Ich wäre auch mit vier Stück dabei.
Gruß Carlos
Carpe Noctem

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 79
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 14:11
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: 76676 Graben-Neudorf

Re: Wer hat interesse an Heckteilverlängerung für längere Karossen BMW Porsche etc ?

Beitrag von Timo »

Danke für eure Rückmeldungen :klatschen:

Macht mir das ganze etwas leichter. Wie lange es gehen wird, bis ich die erste Heckverlängerung in der Hand habe, kann ich leider noch nicht sagen.
Werde mich aber melden wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß Timo

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 79
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 14:11
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: 76676 Graben-Neudorf

Re: Wer hat interesse an Heckteilverlängerung für längere Karossen BMW Porsche etc ?

Beitrag von Timo »

Die Heckverlängerung vom Porsche 911 alt 124 ist etwas länger, als die von den Exclusiv Fahrzeugen. Bei den alten 124 ist das eigentlich egal. Aber bei der Audi A4 Karosse z.b. wäre die alte Verlängerung etwas zu lang. Daher werden die Verlängerungen, die Länge von den Exclusiv Verlängerungen haben. Was keine Auswirkung auf den Lochabstand hat. Hier sind beide eh gleich.
Man kann somit die nachbau Heckverlängerung an den alten 124 verwenden , als auch an den Exclusiv.

Gruß Timo

Benutzeravatar
Gelber Blitz
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:02
Postleitzahl: 57639
Land: Deutschland

Re: Wer hat interesse an Heckteilverlängerung für längere Karossen BMW Porsche etc ?

Beitrag von Gelber Blitz »

Hallo Timo,

ich könnte 5 Stück gebrauchen.

Gruß,
Michael

Antworten