Restaurierung od. Komplettierung 911er RSR

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Restaurierung od. Komplettierung 911er RSR

Beitrag von 1967er »

Hallo zusammen,

ich habe diese beiden Dinge: Einen kompletten Bausatz 911er Martini Racing und einen leicht ramponierten Wrangler.
Beide würde ich gerne zusammen bringen.

Die Frage ist: Welche Karosserie ich nutzen soll?
Die Vorteile bei der Carrera Karo ist die bessere Qualität des Material bei Abflügen und die schon vorhandenen Schraubzapfen.
Der Nachteil wäre alles das, was zum Lackieren gehört und das ich bei einigen Teilen wohl viel anpassen werden muss, aber gut, das gehört zum Basteln dazu. Ich möchte teilweise das Innenleben nutzen, Anbauteile wie Lampenglas, Heckflügel etc.

Vielleicht hat das ja schon jemand von euch so gemacht und gute Tipps?! ;)
klein.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurierung od. Komplettierung 911er RSR

Beitrag von Musa350 »

Das ist so schwierig zu beantworten. Die Frage ist ob zum Beispiel die Decals überhaupt an die Carrera Karo passen, wie sieht es beim Radstand/Spurbreite aus? Auf die Ferne ohne beides zu sehen, sehr schlecht zu beantworten. Wenn die Decals passen, würde ich persönlich die Carrera Karo verwenden. Wenn es jedoch darum geht ein Scale Modell zu bauen, dann auf jeden Fall alles aus dem Bausatz.

Aber das Projekt klingt interessant, egal in welche Richtung, da schaue ich mal zu. :cafe:

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung od. Komplettierung 911er RSR

Beitrag von 1967er »

@Musa350
Hier sind mal beide "grob" gegenüber gestellt. Ich denke mal, dass sich Revell penibel an den Maßstab hält und das scheint Carrera auch ganz gut hinbekommen zu haben. Decals mittels Weichmacher etwas gefügig machen, sollte ich hinbekommen. Wenn das nicht klappt, gibt es eine Mask Tape Orgie. :lol:

Mit dem Messschieber habe ich mal versucht, ein paar Maße von einer Karosse auf die andere zu übertragen, das ist eigentlich alles im Rahmen. Zum Beispiel ist die Aufnahme des Heckflügels bei C. genau 1mm größer, was ja okay ist. Was komplett abweicht, ist die Fahrerzelle, die ist bei C. 5mm breiter/wuchtiger ist, in Höhe Tür/senkrecht Mitte. So müsste ich, wenn ich die Revell Karo nehme, das Chassis in der Breite verengen.
Die Details sind bei Revell natürlich wesentlich ausgearbeiteter, das lockt schon mit so einem dreckigen Rennoutfit...
Es ist ja möglich, die Revell Karo von innen soweit zu versteifen, dass nicht gleich jeder Crash einen Schaden bringt. Aber, ob ich dann überhaupt mit den Wagen Rennen fahre, sondern nur Sonntags-Ausflüge ist noch eine ganz andere Frage. :)
Dateianhänge
vergleich_k.jpg

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung od. Komplettierung 911er RSR

Beitrag von 1967er »

Kurze Probehochzeit mit Felgen und Reifen vom C. 917er. Reifen müssten 1mm runter, dann passt es doch ganz gut.
Chassis in der Breite etwas weniger... sollte doch ganz cool aussehen in so einem Rattig-Renn-Design. :D

Ich tendiere glaube ich zur Revell-Karo-Lösung. Dann baue ich den Wrangler halt wieder ori auf. Habe eh noch Keinen. ;)
hochzeit.jpg

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Restaurierung od. Komplettierung 911er RSR

Beitrag von 1967er »

Jetzt fällt mir auf, dass beim originalen Wagen die Vorderreifen einen größeren Durchmesser haben. :shock:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurierung od. Komplettierung 911er RSR

Beitrag von Musa350 »

Wie ich schon oben geschrieben habe, ist halt eine Grundsatzentscheidung, Scale = Bausatz, Variante von Carrera die es nie gab = Carrera Karo.
Ich finde beides spannend und warte auf deine Entscheidung. :D

Antworten