Goldener Rennmotor / Was kann der an Volt ab?

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Goldener Rennmotor / Was kann der an Volt ab?

Beitrag von Peppi »

Servus Gemeinde...

ich hab seit ganz langem 2 Carrera Structo SChiffe Amaro....

Diese sind ja normal mit einfach Bühler und 4 mal 1,5 V Batterien Mono bestückt und tuckern damit "lahm und langweilig" übers Wasser!

Letzten Sommer habe ich statt der 1,5 V Mono Batterien jeweils 2 mal 9 V Block paralell angeschlossen und in beide Schiffe auch die guten goldenen Motoren reingesetzt!

Ergebnis, es macht schon wesentlich mehr Spass die Böötschen zu fahren.

Nun meine Frage:

Halten die goldenen Motoren auch 18 V aus von 2 mal 9 V Blocken in Reihe Und paralell?

Ich denka ja sicherlich schon, wollte aber erstmal in die Runde gefragt haben, was Ihr davon haltet!

Denn Platz im Battreifach ist ja massig wenn die 4 1,5 V Mono nicht drin sind!


Dann könnte das spielen mit den Booten auch für die heutige Generation "Kind" wieder interssant sein.... wenn es flotter unterwegs ist.


Danke für eure Antworten.

LG

Peppi

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Goldener Rennmotor / Was kann der an Volt ab?

Beitrag von Peppi »

Warum frage ich eigentlich... natürlich können die "goldenen Motoren" 18 V ab....
zumal wenn diese 18 V nur von Batterien kommen.

Gruß

Peppi

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Goldener Rennmotor / Was kann der an Volt ab?

Beitrag von samson »

Nur mal so nebenbei.
Bei Parallel bleibt die Spannung gleich. Wenn du eine Spannungsverdopplung willst mußt du die Batterien in Reihe schalten.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Goldener Rennmotor / Was kann der an Volt ab?

Beitrag von Peppi »

Servus Samson,

schon klar, bin Elektroniker...

Ich schalte 4 mal 9V Block ... jeweils 2 Paralell in Reihe....

Paralell um die Batterien etwas länger leben zu lassen und länger düsen zu können ^^

LG

Peppi

Antworten