Danke, hab ihn gefunden.
Ab mit dem Grünen in den richtigen Beitrag.
Motorritzel
- wolsad
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Re: Motorritzel
Der Dino war das erste Modell mit einem V6 Mittelmotor.War damit aber eines Ferrari nicht würdig.
Der Dino bekam keinen Ferrari Schriftzug und durfte auch nicht das F.Logo haben
Der Dino bekam keinen Ferrari Schriftzug und durfte auch nicht das F.Logo haben
- Musa350
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Re: Motorritzel
oder du stellst dort selbst nochmal ein weiteres, schönes Foto von ihm ein. Tolle Fotos machen kannst du ja.
- La Cucaracha
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Re: Motorritzel
Sollte das Motorritzel doch nicht halten, was leider wenn es geklebt ist vorauszusehen ist.:
Zuerst Motorwelle und Ritzel von allen Kleberesten etc. entfernen und den Motor im Leerlauf ohne Ritzel mit ca. 3V laufenlassen, mit feinem Schleifpapier die Motorwellenoberfläche leicht anschleifen. Danach bei stehendem Motor mit einem Lötkolben der stark genug ist, die Welle dünn verzinnen, eine Zahnstocherspitze mit Lötwasserm (Baumarkt) hilft dabei, (das Zinn muss eine Verbindung mit der Welle eingehen), das muss schnell gehen um den Anker nicht zu sehr zu erhitzen, das Ritzel muss innen ganz sauber sein, mit der Zahnstocherspitze ganz wenig Lötwasser ins Loch des Ritzels bringen, danach das Ritzel an der Motorwelle ansetzen und mit der heissen Lötkolbenspitze das Rizel auf die Welle schieben und in die richtige Position bringen. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach wenn man es einmal gemacht hat.
Gruß Hannes
Zuerst Motorwelle und Ritzel von allen Kleberesten etc. entfernen und den Motor im Leerlauf ohne Ritzel mit ca. 3V laufenlassen, mit feinem Schleifpapier die Motorwellenoberfläche leicht anschleifen. Danach bei stehendem Motor mit einem Lötkolben der stark genug ist, die Welle dünn verzinnen, eine Zahnstocherspitze mit Lötwasserm (Baumarkt) hilft dabei, (das Zinn muss eine Verbindung mit der Welle eingehen), das muss schnell gehen um den Anker nicht zu sehr zu erhitzen, das Ritzel muss innen ganz sauber sein, mit der Zahnstocherspitze ganz wenig Lötwasser ins Loch des Ritzels bringen, danach das Ritzel an der Motorwelle ansetzen und mit der heissen Lötkolbenspitze das Rizel auf die Welle schieben und in die richtige Position bringen. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach wenn man es einmal gemacht hat.
Gruß Hannes