Porsche 124 906

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Porsche 124 906

Beitrag von Holgib »

Hab' hier mal eine Frage bezüglich der Neuhierl-Felgen am Carrera Porsche 124 906:

Gab es zwei verschiedene Felgentypen?Habe hier zwo Varianten liegen,welche an dem besagten Fahrzeug montiert waren.-(Bilder)-
M.E. sind das verschiedene Langlöcher in den Rädern und nicht identisch.Hoffe,man kann es erkennen.
Hintergrund ist,so ein Auto wieder aufzubauen.

Holgi
Dateianhänge
DSC03114.JPG
DSC03113.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am Fr 24. Sep 2021, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Porsche 124 906

Beitrag von Holgib »

Meine dieses Fahrzeug.-(Bild)-
Dateianhänge
DSC00950.JPG

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Porsche 124 906

Beitrag von Holgib »

Niemand Peilung?


Holgi

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Porsche 124 906

Beitrag von holler »

Moin Holgi,
nee, irgendwie nicht. Ich würde davon ausgehen, dass irgendwann mal die verschlissene Form erneuert wurde.
Das gehört bei mir aber in die Rubrik „Vermutung und Dichtungen“.
Werde die Felgen meiner C6 mal vergleichen.
Gruß Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Porsche 124 906

Beitrag von Musa350 »

Der Meinung würde ich mich auch anschließen und vermute ebenfalls, dass das für Sammler keinen Unterschied macht. :)

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Porsche 124 906

Beitrag von Holgib »

Okay.Wenigstens habt Ihr damit bestätigt,daß ich nicht falsch mit meiner Beobachtung liege.
Und dummerweise hab' ich vor ca.5 Jahren dieses Auto billig verscherbelt.Mit Rennfahrwerk,ich Trottel.Jetzt versucht mal einen 124 906 in diesem Zustand wieder zu finden...Okay,es geistert momentan ein schönes Fahrzeug in der Bucht 'rum...


Holgi
Dateianhänge
DSC00946.JPG

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Porsche 124 906

Beitrag von MarkusP »

Hi Holgi,

also ich kenne das von den C6 Schraubfelgen.
4x habe ich einen Satz mit geschlossenen Löchern,
1x habe ich einen satz mit offenen Löchern,
und einmal einen gemixten Satz, ups ... :shock: ,
... auf den Bausatzwagen.

Welche Felgenvariante überwiegt denn bei den Standard C6 Wagen?
Da habe ich nur einen Wagen und der hat offene Felgenlöcher ...

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Porsche 124 906

Beitrag von wolsad »

Ich habe noch einige 124 P.906 Standard Achsen die haben alle offene Löcher.Die sind meist bei den HA Tiefbettfelgen minimal größer.
Vielleicht muß man auch unterscheiden:
1. Porsche 124 906 aus der Box.
2. Porsche 124 Bausatz Schraubfelgen
3. Die ersten Grupa Porsche u.Dino noch mit dem HB Chassis aber mit Steckfelgen und 36D Motor.
Selbst der Stadlbauer C6 mit Plastikfelgen hat offene Löcher.
Dateianhänge
Vergleich 2.jpg

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Porsche 124 906

Beitrag von Henry »

Ich würde die Unterschiede auch auf Überarbeitung der Formen zurückführen, gerade diese musste ja ordentlich was leisten mit der Zeit!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten