Seite 1 von 2

Bürsten

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 23:58
von Holgib
Hab' mal getestet,ab wann die Rundenzeiten mit durchgekauten Schleiferbürsten hochgehen.
Versuchskarnickel war dieser 124 Wrangler-Elfer.

Re: Bürsten

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 00:05
von Holgib
Dann sahen die Schleifer so aus-(Bild)-
Fast unvorstellbar,das der Porsche damit überhaupt noch gute Zeiten mit dem Schrott brachte.
Also wenn die Dinger so ausschauen :schock: ,sollte man an Ersatz denken.

Holgi

Re: Bürsten

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 08:11
von wolsad
Kein Problem.Sind m.M.immer noch die Besten.Kupfer Schleifer mag ich nicht.

Re: Bürsten

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 15:04
von La Cucaracha
Gibts die noch original und wenn ja wo?

Re: Bürsten

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 18:50
von hito.de
Im Kaufhof, für 4,20- DM.


Warte mal... :cry:

Re: Bürsten

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 07:26
von wolsad

Re: Bürsten

Verfasst: Fr 12. Nov 2021, 07:55
von La Cucaracha
Danke für die Info!👍

Re: Bürsten

Verfasst: Fr 12. Nov 2021, 10:02
von Audi 80
Sind denn die silbernen Schleifer von Slotpoint so störisch wie die von Exclusiv, die man erst mit Hammer und Amboss weich klopfen muss, oder ähnlich weich wie die alten 124er Schleifer?

Re: Bürsten

Verfasst: Sa 13. Nov 2021, 09:51
von wolsad
Ich habe keine von Slotpoint.Für die ersten Exclusiv Modelle passen doch auch die 124 Schleifer mit Loch.Spätere Exclusiv hatten dann die Steckleitkiele.Wenn die nicht ersetzt wurden. https://www.rennbahnteile.de/epages/620 ... um_Stecken
Probleme habe ich nur mit denen nur aus Kupfer.Teilweise "Bürstenfeuer"

Re: Bürsten

Verfasst: So 14. Nov 2021, 14:15
von 1967er
wolsad hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 09:51
Probleme habe ich nur mit denen nur aus Kupfer.Teilweise "Bürstenfeuer"
Hi, das kannst Du verhindern, indem Du ein wenig Ballistol in die Bürsten "einreibst". Ich habe mit Kupfer-Bürsten kein Problem.