124/Exclusiv-Anschluss-Schiene

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Steilkurve
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

124/Exclusiv-Anschluss-Schiene

Beitrag von Steilkurve »

Hallo,

tatsächlich wollte ich heute mal schnell eine kleine, analoge Bahn aufbauen und siehe da, irgendwas am Trafo oder an der Anschluss-Schiene ist kaputt. Es funktioniert nur eine Spur und da ich ein elektrotechnischer Super-GAU bin, konnte ich den Fehler nicht beheben. Nun dachte ich ich mir, dass das Problem mit einer Exclusiv-Ersatz-Anschluss-Schiene schnell erledigt ist, aber die sind gar nicht so billig.

Hingegen sind Evolution-Anschluss-Schienen für den berühmten "Klicker und Pfennig" zu haben.

Habe ich irgend etwas übersehen oder ist es tatsächlich die einfachste Lösung, eine Evolution-Anschluss-Schiene zu nehmen.

Danke im Voraus für eure Rückmeldung!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: 124/Exclusiv-Anschluss-Schiene

Beitrag von wolsad »

Technisch sind die Evo und Exclusiv Anschlußschienen gleich.Nur der Exclusiv Trafo 18V der ja meist dabei ist teurer.
Man sollte nur auf die Buchsen und Reglerstecker achten.Alte Schienen haben noch 2,5mm Stecker und Buchsen.Neuere 3,5mm

Grüsse
Wolfgang

Antworten