Kein Licht mehr am Auto/Streckenerweiterung

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
SvensBenz
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jan 2022, 14:07
Postleitzahl: 74206
Land: Deutschland

Kein Licht mehr am Auto/Streckenerweiterung

Beitrag von SvensBenz »

Hallo zusammen,

erstmal ein Hallo in die Runde. Ich bin der Sven, 30 Jahre alt und Carrera Neuling. Mit Hilfe meines Bruders, der da schon etwas im Thema ist bin auch nun ich in dieses Hobby eingestiegen.

Vor kurzem habe ich mir ein Digital 132 Starterset gekauft mit 7,3 m Streckenlänge.
Diese wurde heute nun auf ca. 16 Meter erweitert. Es wurde bereits 1 Zusatzeinspeisung (5 Meter) verbaut.

Meine eine Frage wäre, sollte ich hier evtl. noch eine 2. Zusatzeinspeisung einbauen?
Die Fahrzeuge laufen soweit sauber und flüssig, allerdings gibt es in manchen Streckenabschnitten gefühlt leichte Aussetzer, besonders im Bereich der Pitlane.

Die nächste Frage wäre, im Set waren zwei Autos. Eines funktioniert einwandfrei, auf beiden Spuren. Der BMW der ebenfalls im Set dabei war ruckelte seit dem Neubau der Strecke von Anfang an, bis er schließlich zum totalen Stillstand kam. Es leuchten nicht einmal mehr die Lichter.
Mein Bruder ist hier ebenfalls überfragt, wieso das eine Auto läuft und das andere "tot" ist.

So das war es erstmal für's erste.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und hoffe auf etwas Verständnis mich noch nicht so gut auszukennen.

Danke
Sven

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kein Licht mehr am Auto/Streckenerweiterung

Beitrag von Carrera124 »

Hallo, hier im Forum gehts es eigentlich um die klassischen Carrera Systeme, nicht um die modernen Digitalbahnen.

Ganz allgemein - Zusatzeinspeisungen kann man nie genug haben. Im Zweifelsfall also lieber eine mehr als eine zu wenig.

Bzgl. des Fahrzeugs, am besten direkt an den Carrera Service wenden. Jeder Startpackung liegt ein Zettel mit der Aufschrift "Stop" bei, dort steht die Telefonnummer drauf.
Bild

Antworten