Carrera Digital 132: Suche einfarbigen DTM Audi RS5

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
michael110270
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jan 2022, 14:36
Postleitzahl: 78224
Land: Deutschland

Carrera Digital 132: Suche einfarbigen DTM Audi RS5

Beitrag von michael110270 »

Hallo Forumler,
Ich bin neu hier und habe gerade der erste Carrera Grundpackung Digital 132 gekauft und sehe mich als Anfänger.

Daher meine Frage, ich suche einen einfarbigen DTM Audi RS5 entweder in rot, weiß, schwarz oder dunkelgrün. Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich möchte das Auto selbst gestalten

Grüße Michael

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital 132: Suche einfarbigen DTM Audi RS5

Beitrag von Carrera124 »

Standardmäßig gibt es so etwas nicht.

Aber beispielsweise der Slotblog-Shop bietet entlackte Fahrzeuge. Am besten dort mal nachfragen:
https://www.slotblog.de/produkt-kategor ... rosserien/
Bild

michael110270
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jan 2022, 14:36
Postleitzahl: 78224
Land: Deutschland

Re: Carrera Digital 132: Suche einfarbigen DTM Audi RS5

Beitrag von michael110270 »

Hi,
Danke werde ich mal so machen.

Sind die Karossen eigentlich mit Pulverlack oder Nasslack beschichtet und mit wieviel mü Beschichtungsstärke?

Gruß Michael

thomisch
Beiträge: 47
Registriert: So 31. Okt 2021, 11:08
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland

Re: Carrera Digital 132: Suche einfarbigen DTM Audi RS5

Beitrag von thomisch »

Hallo Michael,

Pulverlack wird, wegen einhergehender Erwärmung m. W. nicht auf Kunststoff angewendet. Auch sind Carrea Slotcars nicht grundsätzlich lackiert, manche Versionen sind nur tamponbedruckt.

Du kannst zu Entlacken/Lackieren bei Freeslotter oder beim Wettrunger Modellbauforum - Frau Gugel hilft bei der Suche - vorbeischauen.

Grüße - Thomisch

Antworten