unbekanntes Nummernschild auf Polizeiporsche S:EK 1965

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Katsche1
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 09:08
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland

unbekanntes Nummernschild auf Polizeiporsche S:EK 1965

Beitrag von Katsche1 »

... zufällig beim Aufräumen gefunden: Polizei-Porsche mit dem (Wasserbild) Nummernschild S:EK 1965
Kennt jemand diese Nummer?
Bei der Gelegenheit Hinweis an die Administratoren: Detailbilder einstellen ist durch die Begrenzung der Grösse leider nicht möglich - - oder mach ich nen Fehler?
Anbei ein Minibild
VG Katsche
Dateianhänge
nummernschild1.jpg
nummernschild1.jpg (27.23 KiB) 4275 mal betrachtet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: unbekanntes Nummernschild auf Polizeiporsche S:EK 1965

Beitrag von Henry »

Ja, Du machst einen Fehler.
Hier ist eine Anleitung zu finden:viewtopic.php?f=1&t=21
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Katsche1
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 09:08
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland

Re: unbekanntes Nummernschild auf Polizeiporsche S:EK 1965

Beitrag von Katsche1 »

Merci für den Hinweis. Extra-Programm zum Reduzieren der Bildgrösse brauche ich nicht, kann ich mit meinem Programm machen.
Habe ind der Regel ein "grosses" Bild und ein Thumbnail. Ausprobieren, wieviel ich verkleinern muss bis die Grösse passt ist mir zu zeitaufwendig.
Im Rahmen der technischen Weiterentwicklung wäre es sinnvoll auch die zulässige (Bild)-Dateigrösse zu erhöhen um ein oder mehrere Bilder durch einfaches "Rüberziehen" an einen Kommentar anzufügen.
Bis dahin füge ich meine Thumbnails ein, Detailbilder sind oft auf meiner Homepage bzw. kann ich sie mehlen.
VG Katsche
PS. Ist das Nummernschild bekannt?

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: unbekanntes Nummernschild auf Polizeiporsche S:EK 1965

Beitrag von Henry »

Das ist ja alles schön und gut, aber das Forum hier basiert auf einer Vorgabe und da kann man nicht nach belieben machen, wie man es eventuell gern hätte.

Und das mit dem Resize ist nur ein Vorschlag für User, die keine andere Möglichkeit haben, versteht sich eigentlich ja auch von selbst:

Nummernschild: Ganz ehrlich, wenn ich jetzt hier jeden Aufkleber zur Diskussion stellen würde, der da eigentlich nicht draufgehört, hätten wir viel zu tun hier :roll: Nein, nicht bekannt, halte ich persönlich aber auch nicht für wirklich relevant. Bei den heutigen Möglichkeiten schon gar nicht.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Katsche1
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 09:08
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland

Re: unbekanntes Nummernschild auf Polizeiporsche S:EK 1965

Beitrag von Katsche1 »

DU stellst doch nicht den Aufkleber zur Diskussion, sollst/brauchst Du auch nicht,
das mache ICH doch durch meine Frage an die Forumsmitglieder!
Vielleicht kann jemand von denen etwas über die Herkunft des Schildes sagen.
VG Katsche

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: unbekanntes Nummernschild auf Polizeiporsche S:EK 1965

Beitrag von Holgib »

Kann nicht ganz nachvollziehen,was Du mit der Frage zum Aufkleber bezweckst.Neuhierl ist das mit Sicherheit nicht.
Willste jetzt denjenigen finden,welcher das Ding daraufgeklebt hat?

Holgi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: unbekanntes Nummernschild auf Polizeiporsche S:EK 1965

Beitrag von Musa350 »

Die Frage kam bei mir auch schon auf. :lol:

Katsche1
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 09:08
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland

Re: unbekanntes Nummernschild auf Polizeiporsche S:EK 1965

Beitrag von Katsche1 »

Mit der Frage versuche ich herauszufinden, ob es das Nummernschild als Sondermodell, Entwurf (für Messe) ( ähnlich wie der graue Thermozug) gab, ob jemand zufällig ein UNI-Wägelchen in seiner Sammlung mit diesem Nummernschild hat oder ob es jemand als Schild von Gama, Märklin etc. Fahrzeugen kennt...

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: unbekanntes Nummernschild auf Polizeiporsche S:EK 1965

Beitrag von Musa350 »

Der Stabo Car Polizei Mercedes und der Märklin Sprint Polizei Porsche hatten nur einen Buchstaben für die Stadt in beiden Fällen S und dann eine Nummer.

Zumindest die, die ich bisher in der Hand hatte. ;)

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: unbekanntes Nummernschild auf Polizeiporsche S:EK 1965

Beitrag von holler »

Das ist was gebasteltes, bzw. aus dem damaligen Zubehör/Decalbogen. Der Schriftsatz entspricht nicht mal den alten deutschen Kennzeichen von 1956-2000
Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Antworten