Seite 1 von 1

Rundezähler 75190 instandsetzen!

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 18:09
von 02 Restaurator
Moin zusammen!,
also ich hab den Rundenzähler 75190 ausgebuddelt und musste fest stellen das ich die batterien damals nicht rausgenommen habe! :cry:

den zustand nu könnt ihr euch vorstellen! bakterien ausgelaufen!
Irgendwo hab ich mal was gesehen das jemand ihn wieder zum laufen bekommen hat! ev auch mit umbau auf externe stromversorgung!

vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

gruss stephan

Re: Rundezähler 75190 instandsetzen!

Verfasst: Mi 8. Mär 2023, 20:00
von holler
Hallo Stephan,

da wird alles gezeigt https://youtu.be/X5x6KzGhCFY und gut erklärt.

Gruß
Holger

Re: Rundezähler 75190 instandsetzen!

Verfasst: Mo 13. Mär 2023, 03:41
von 02 Restaurator
moin Holger!,

danke dir! das werde ich mir in ruhe einverleiben und schauen ob ich meinen wieder zum leben erwecken kann! :D

Re: Rundezähler 75190 instandsetzen!

Verfasst: Di 14. Mär 2023, 16:19
von holler
ganz bestimmt.
Habe mehrere von den Dingern und umgebaut. Das ist kein Hexenwerk.
Bisschen Fingerfertigkeit und Wissen, an welcher Seite der Lötkolben heiß wird :lol:
Viel Erfolg
Gruß
Holger

Re: Rundezähler 75190 instandsetzen!

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 11:20
von 02 Restaurator
:D Moin Holger,

hat geklappt . Er funzt wieder mit seperatem akku und lautsprecher.

Re: Rundezähler 75190 instandsetzen!

Verfasst: Do 23. Mär 2023, 22:12
von holler
:prost: :klatschen: