Was tun bei Defekten

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
thmarty

Was tun bei Defekten

Beitrag von thmarty »

Hallo. Ich bzw. mein Sohn hat seit ca. 1 Jahr eine Carrera Go Rennbahn. Nun funktioniert diese nicht mehr :( . Kann uns jemand helfen??!! Folgendes Problem besteht: Wenn ich die Fahrzeuge auf die Schiene stelle und am Heck leicht anhabe, sodass die Antriebsräder in der Luft sind, drehen die Räder wohl, jedoch nur so ruckartig. Sie drehen langsam und stopen sogleich wieder. Das das ständig. Die Kontakte habe ich bereits ausgewechselt. Auf der Schiene fährt das Auto wie ein Lernender der gerade mit Autofahren beginnt... Hat jemand eine Idee? DANKE für die Rückmeldungen.

Meisterjogi
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:59
Postleitzahl: 73271
Land: Deutschland
Wohnort: 73271 Holzmaden

Re: Was tun bei Defekten

Beitrag von Meisterjogi »

Hallo thmarty,

hast du schon mal nachgeschaut ob die Bahn nicht irgendwo einen Kurzschluss hat? Das mit den stotternden Autos hört sich meiner Meinung nach ganz danach an. Überprüfe doch mal die Stomeinspeisung vom Trafo zur Bahn, eventuell mit einem anderen Trafo. Vieleicht ist ja irgendwo ein Kabel durchgescheuert. Eventuell ein defekter Regler? Stecke erst mal einen Regler ein, wenn das Problem weiterhin besteht versuche es mit dem zweiten Regler. Die Autos denke ich mal werden das Problem nicht sein. Wäre schon sonderbar wenn zwei Autos mit dem selben Defekt kaputt gehen würden.
Bin zwar nicht der Profi hier, aber das wären so meine ersten Versuche bei diesem Problem.

Jogi

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Was tun bei Defekten

Beitrag von Mike... »

wie jogi schreibt... erstmal klar sein ob es der regler oder das auto oder was sonst ist!!

wenn es das auto ist... aufschrauben und mal schauen ob zu viel fussel oder staub drin ist...
sauber machen und ein tropfen öl an die motorachse...

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun bei Defekten

Beitrag von Carrera124 »

Evtl. sind die Reifen auch abgefahren ?
Bild

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Was tun bei Defekten

Beitrag von IngoH »

Ich hatte dieses Problem letztens auch mal bei einer Go!!! und da lag es am Regler, wobei ich weder erkennen konnte, woran es genau liegt, geschweige denn, es reparieren - Elektronik Depp halt! ;)
Hast du es mal einen anderen Regler versucht?
Gruß Ingo

Bild

Antworten