Seite 1 von 1

Riss im Chassis

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 13:55
von Joschi
Hi,

ich habe ein Chassis (124er Standard) mit einem Riss im Bereich zwischen Motorhalterung und Achslager. Macht das Sinn, das zu kleben und wenn ja, womit?

Re: Riss im Chassis

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 15:07
von IngoH
Bist du dir sicher, das du das Chassis noch hast?? Weil, der Dino von neulich hatte nämlich an der Stelle auch einen Riss... :mrgreen: , habe ich aber auch erst später gesehen...

Ich habe es mit Uhu Plast Spezial geklebt, ist ein Kunststoffkleber, der den Kunstoff an der Klebestelle etwas aufweicht und hält bisher bombenfest.

Re: Riss im Chassis

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 20:52
von Joschi
Oh, das tut mir leid, hatte ich nicht gesehen. Ich bringe Dir noch eins mit, wenn ich zu Till komme.

Re: Riss im Chassis

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 21:02
von düpi54
Hallo zusammen
Sekundenkleber....Schön mit Bremsenreiniger reinigen
Alles fettfrei
Sekundenkleber drüber...hält Bombenfest
So unsere Erfahrungen bei den Fahrautos
Grüße Pit

Re: Riss im Chassis

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 21:16
von IngoH
Joschi hat geschrieben:Oh, das tut mir leid, hatte ich nicht gesehen. Ich bringe Dir noch eins mit, wenn ich zu Till komme.
Nee, das ist schon ok. Ich habe es auch erst später gesehen und wie gesagt geklebt, das hält. Außerdem habe ich auch noch Ersatzchassis.

Re: Riss im Chassis

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 21:19
von IngoH
düpi54 hat geschrieben:Hallo zusammen
Sekundenkleber....Schön mit Bremsenreiniger reinigen
Alles fettfrei
Sekundenkleber drüber...hält Bombenfest
So unsere Erfahrungen bei den Fahrautos
Grüße Pit
Sekundenkleber ist meiner Erfahrung nach zu hart und unflexibel. Das hält zwar bombenfest, aber nur solange, bis es mal heftig kracht. Ist aber wie gesagt nur meine Erfahrung und bisher auch nur einmal vorgekommen. Das Uhu Plast Spezial löst irgendwie die oberste Schicht des Kunstoffes auf und verschweißt das Ganze. Allerdings fehlen mir da auch die Langzeiterfahrungen, nur bisher hat es jedenfalls auch die etwas härteren Abflüge ausgehalten.

Re: Riss im Chassis

Verfasst: So 22. Feb 2009, 00:50
von schnellfahrer
Joschi hat geschrieben:Hi,

ich habe ein Chassis (124er Standard) mit einem Riss im Bereich zwischen Motorhalterung und Achslager. Macht das Sinn, das zu kleben und wenn ja, womit?
Moin,
da hänge ich mich gleich mal mit dran:

hat jemand Erfahrung im Kleben von Rissen am Carrera124 Rennchassis?

Re: Riss im Chassis

Verfasst: So 22. Feb 2009, 08:02
von Fritz Kohler
schnellfahrer hat geschrieben:
Moin,
da hänge ich mich gleich mal mit dran:

hat jemand Erfahrung im Kleben von Rissen am Carrera124 Rennchassis?
Ich habe die Risse im Rennchassis, zwischen den beiden Madenschrauben, mit Uhu plus 2 min geklebt. Bis jetzt ist noch alles fest.

Gruß
Dieter