Mangelnde Kompatibilität AMG Merci und Evolution Bahn

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
mati3000

Mangelnde Kompatibilität AMG Merci und Evolution Bahn

Beitrag von mati3000 »

Hallo miteinander

Ich habe eine Frage

Ich habe einen AMG - Mercedes C-Klasse 2007 - sobald ich den Wagen auf meine Evolution Bj. 2004 stelle gibt er von selbst Vollgas uns saust über die Bahn hinaus - liegts am Fahrzeug oder an mir :lol: - im ernst - woran scheitert der Spielspaß - hat wer eine Idee

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Mangelnde Kompatibilität AMG Merci und Evolution Bahn

Beitrag von Marc »

Hallo,
willkommen bei uns hier im Forum!

Schon probiert ob andere Fahrzeuge das gleiche zeigen? Ich bin nicht der Experte im 2-Leiter Bereich aber ich kann mir noch nicht vorstellen, dass es am Fahrzeug liegt. Ohne Betätigung des Reglers scheint die Rennbahn unter Strom zu stehen, sonst kann ich mir das selbstständige Losfahren nicht erklären.
Prüfe doch mal ob Anschlußbahnstück, Regler, Trafo etc. korrekt angeschlossen sind.

Chris (Carrera124) könnte ansonsten sicherlich hier besser weiterhelfen - gehe davon aus, dass wir das hier im Forum schon lösen werden - ;)

Frohe Weihnachten!

Gruss,
Marc

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Mangelnde Kompatibilität AMG Merci und Evolution Bahn

Beitrag von Mike... »

folgendes fällt mir ein...

autos fahren nur los wenn strom drauf ist...

d.h. entweder defekt im regler (tauschen) oder an der anschlusschiene!!
evtl. kabel falsch gesteckt oder was weiss ich ;-)))

was auch passieren kann ist, dass du ein digitales anschlusstück hast... und dann einen analogen wagen drauf stellst!!!

aber wie schon marc auch geschrieben hat...

nur bei diesem wagen... bzw. fahrzeug und oder regler tauschen und so den fehler eingrenzen!

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mangelnde Kompatibilität AMG Merci und Evolution Bahn

Beitrag von Carrera124 »

Evtl. auch mal ein paar Bilder machen, das wäre hilfreich.
Bild

mati3000

Re: Mangelnde Kompatibilität AMG Merci und Evolution Bahn

Beitrag von mati3000 »

Danke für eure Beiträge

Ich habe 2 ältere Fahrzeuge - waren original beim damaligen Set dabei - die funktionieren tadellos - das mit dem regler ist eine Idee - werde das mal prüfen lassen

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Mangelnde Kompatibilität AMG Merci und Evolution Bahn

Beitrag von IngoH »

Also, die Autos fahren von alleine los, wenn Bremse und Trafo am Regler vertauscht werden...
Zuletzt geändert von IngoH am Sa 26. Dez 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mangelnde Kompatibilität AMG Merci und Evolution Bahn

Beitrag von Carrera124 »

Dann müssten aber alle Autos unmittelbar losfahren, weil das die Belegung des Reglers bzw. Anschlußstücks ist.
Wenn die zwei älteren Fahrzeuge fahren, muss die Bahnverkabelung ja okay sein.
Bild

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Mangelnde Kompatibilität AMG Merci und Evolution Bahn

Beitrag von IngoH »

Richtig, darüber denke ich auch gerade nach...
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Mangelnde Kompatibilität AMG Merci und Evolution Bahn

Beitrag von Besters »

IngoH hat geschrieben:... darüber denke ich auch gerade nach...
:mrgreen:
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Mangelnde Kompatibilität AMG Merci und Evolution Bahn

Beitrag von IngoH »

...dann kann es doch eigentlich nur am Auto liegen, ich würde mal die Schleifer direkt mit dem Motor verbinden...
Gruß Ingo

Bild

Antworten