"Die geht nicht" - Carrera Evolution Tuner Classic :(

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
DieJani

"Die geht nicht" - Carrera Evolution Tuner Classic :(

Beitrag von DieJani »

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bevor ich das weltbeste Weihnachtsgeschenk komplett zurück schicken muss.

Ich habe meinem Freund, wie oben bereits erwähnt, eine Carrera Evolution Tuner Classic geschenkt. Klar haben wir die Bahn direkt aufgebaut, inkl. Leitplanken usw... nur leider fahren die Autos nicht. Mein Freund hat sogar verschiedene Steckdosen getestet ;) - ohne Erfolg. Eine der Bahnen funktioniert manchmal, für drei/vier Runden, und dann geht nix mehr. Als würde jemand den Strom abstellen.

Bitte, bitte, bitte.... kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegen könnte?!?? Könnt es vielleicht am Netzteil liegen??

Hab die Bahn über einen bekannten Online-Alles-Verkäufer (weiß nicht wie weit ich hier Namen nennen darf :D) bestellt, und schon gefragt ob die mir das Netzteil austauschen könnten, aber die sagen natürlich nein. Und komplett umtauschen wäre zwar möglich, aber bei denen ist die Bahn erst wieder in knapp sechs Wochen lieferbar. :(

Schon mal **DANKE** für die Hilfe!! Grüßle aus Nürnberg, Jani ;)

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: "Die geht nicht" - Carrera Evolution Tuner Classic :(

Beitrag von samson »

Hallo,
wenn ihr ein Meßgerät habt mal ohne Auto messen ob Spannung (DC) an den Schienen anliegt. Je nach dem wie weit man den Regler durchdrückt sollte die Spannung höher werden. Eventuell direkt am Stecker vom Netzteil messen. Trafos sind aber relativ selten defekt.
Am Auto kann man die Schleifer etwas anderst hinbiegen, meistens liegen die nicht richtig an. Eventuell mal das Auto anderst herum draufsetzen, wenn es dann fährt einfach mit dem Schalter untem am Fahrwerk umpolen.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: "Die geht nicht" - Carrera Evolution Tuner Classic :(

Beitrag von Mike... »

sehr dubios, dass beide nicht gehen!!

wenn ihr kein messgerät habt... probiert das:

nehmt eine 9Volt Batterie und haltet die schleifer direkt an die Pole... (beide Polungen versuchen!)

gehen die dann???

wenn das funzt... probiert das mal kurz mit den jeweiligen kabelausgängen vom trafo... aber nur kurz weil volle pulle ;-)

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: "Die geht nicht" - Carrera Evolution Tuner Classic :(

Beitrag von Mike... »

evtl. habt ihr einen Kurzschluss eingebaut....

probiert mal folgendes... nehmt das anschlussstück komplett raus und testet nur mit dem anschlussstück!!!

wenn das geht... trennt die bahn in mehrere segmente und baut ein segment nach dem anderen wieder zusammen... und schaut bei welchem segment es wieder spinnt!!!

DieJani

Re: "Die geht nicht" - Carrera Evolution Tuner Classic :(

Beitrag von DieJani »

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Wir werdens morgen mal mit nem Messgerät versuchen.

Werde dann berichten wie es gelaufen ist ;)

DieJani

Re: "Die geht nicht" - Carrera Evolution Tuner Classic :(

Beitrag von DieJani »

Halli Hallo,

Also wie es scheint waren es tatsächlich "die Drücker".... waren ->BEIDE<- nicht richtig gelötet.

Danke nochmal!!

Grüßle, Jani :)

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: "Die geht nicht" - Carrera Evolution Tuner Classic :(

Beitrag von Mike... »

das ist aber sehr ärgerlich... vor allem, dass beide nicht gehen...

sollte der Händler die drücker nicht eintaucshen... geht das auch bei carrera direkt... falls du hilfe brauchst... melde dich... bzw. in deiner Anleitung bzw. beiblatt ist die serviceadresse und telefonnummer normal drin!

DieJani

Re: "Die geht nicht" - Carrera Evolution Tuner Classic :(

Beitrag von DieJani »

vielen lieben Dank, haben schon bei ebay welche ersteigert ;) schien uns am umkompliziertesten.

Und ich wollte ja bereits beim Händler nur das Netzteil tauschen, da wurde ja schon ein rießen Theater draus gemacht, glaub also das es wohl da auch nicht sooo einfach geworden wäre.

Nun freuen wir uns einfach auf die "neuen" und hoffen, dass alles klappt!

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: "Die geht nicht" - Carrera Evolution Tuner Classic :(

Beitrag von Mike... »

ein vernünftiger laden macht da null aufstand und gibt dir ohne probleme einen ersatz...

deshalb ist ein guter händler meist den preis wert!

Antworten