Rauchglas selber machen

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Benutzeravatar
plugnation
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:04
Postleitzahl: 10243
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Rauchglas selber machen

Beitrag von plugnation »

hallo,

habe einen schwarzen capri, der echt böse ist, was die fahreigenschaften angeht.
mit richtig dunklen scheiben würde auch sein aussehen mehr in richtung BÖSE gehen :)

wie würdet ihr das machen?
einfach schwarz lackieren find ich schlecht, da dann null durchblick...

oder kriegt man die blauen scheibeneinsätze in der RICHTIGEN grösse auch als repro?
denn original sind die ja ziemlich klein und das sieht meiner ansicht nach auch nich sooooo gut aus.

wenn einer einen hat: tausch gegen capri fahrereinsatz! hhehehe :)

liebe grüsse,
marc

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Rauchglas selber machen

Beitrag von Alex »

Frag doch einfachmal hier nach: http://www.mikis-garage.biz/. Ob es die in der gewünschen größe gibt weiß ich nicht, aber wenn weiß es dir Miki.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Rauchglas selber machen

Beitrag von Marc »

oder hier

www.p-und-p-modelle.de

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Rauchglas selber machen

Beitrag von Henry »

Oder mal hiermit versuchen :roll: :mrgreen:
Dateianhänge
Rauchglasschrank.jpg
Rauchglasschrank.jpg (11.63 KiB) 7473 mal betrachtet
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
plugnation
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:04
Postleitzahl: 10243
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Re: Rauchglas selber machen

Beitrag von plugnation »

das hab ich schon mal in finnland versucht, hat mir gaaarnich geschmeckt :)

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Rauchglas selber machen

Beitrag von Mike... »

Herr Smits-Bode... erste verwarnung :lol: ;)

irgendwas riecht hier komisch ;-)


noch was anderes zum thema...
mann kann natürlich von innen lackieren...
es gab dazu mal im Carreraclub oder Scalerforum ein thread...

Es ging unter anderem darum die gelbliche färbung bei den c6 Rohkarossen-Scheiben zu lackieren!!

Carrera hat das ja serienmäsig bei den Exclusiv Modellen gemacht...

Matthias Parke hat darüber auch mal was geschrieben... weiss nicht ob das mit Lexanfarbe war... oder ein transparenter Lack...

sonst hab ich im hinterkopf ein tauchlack... den es früher mal gab um aus drahtschlaufen per tauchen in den lack... blumen zu machen!! Hobby oder Kinderspielzeugs aus der Hobbyabteilung Spielwarenladen...

vielleicht wäre das ne lösung...

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Rauchglas selber machen

Beitrag von erwin12345 »

Also die Idee von Henry gefällt mir auch sehr gut; würde sich prinzipiell ja für Fische, Würste und Capris eignen.....

...die tiefergelegten Opels von früher hatten doch Klebefolie überall, ginge sowas nicht oder gibt das ne Fizzelei...?
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Benutzeravatar
plugnation
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:04
Postleitzahl: 10243
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Re: Rauchglas selber machen

Beitrag von plugnation »

also ersma was zur stinkenden fisch-verwarnung: hab ich zunächst garnich so interpretiert, aber--->

NEIN ICH WILL DEN CAPRI NICH ALS ORIGINAL RAUCHMIST BEI EBAY VERKOOFEN! :-)
da hätt ich viel zu viel angst, dass das JEMAND rauskriegt, der sich super auskennt :) und ich dann im knast lande und nie mehr meine halbguten, echt schönen kisten verhökern könnte!

mit folie ist glaub zu viel fizzlarbeit...

ich glaub ich versuchs mal mit diesem farbigen, im strassenverkehr unerlaubten tuninglack für rückleuten etc...

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Rauchglas selber machen

Beitrag von Henry »

nee, das war auch nur ein flacher Witz, ohne irgendwelche Unterstellungen!! Aber irgend so ein Tauchlack Zeug wirds doch sicher geben. Ich hab einen Prototypen von Carrera (M1 1:32er (!) Structo), da ist die Scheibe auch grün-blau tauchlackiert...

Gruß, Henry
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Rauchglas selber machen

Beitrag von Henry »

Wie wär´s denn mit diesem "Window-Color"-Zeug (was ja vor ein paar Jahren die reinste Seuche unter Müttern war und sogar Töpfern in der Toskana verdrängt hat :P )
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten