2 Fahrzeuge fahren lassen

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: 2 Fahrzeuge fahren lassen

Beitrag von Alex »

Ja das umlöten an einem Fahrzeug dürfte das Problem lösen.
Gruß ALex

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: 2 Fahrzeuge fahren lassen

Beitrag von Peppi »

tommy hat geschrieben:
FÄHRT JEDES AUTO RÜCKWÄRTS, WENN ES AUF DER EINEN BESTIMMTEN SPUR STEHT?
(dann ist an der Schiene was verändert worden / Bild von unten machen und hier posten, damit wir Dir den Fehler suchen können)





Beste Grüße

Thomas

Nicht ganz richtig Thommy, dann genügt es die Stecker am Trafo auszutauschen... dann hat er die Anschlußschiene verkehrt herum gepolt am Trafo angeschlossen. :D

@Karlsruher: Wie viele Autos hast Du?

Bitte schaue wieviele in die eine Richtung fahren und wieviele in die andere....

Die kleinere Anzahl... da drehst Du die Polung am Schleifer der Autos und alle fahren anschliessend in die gleiche Richtung.

Grüße zum KSC......

Peppi

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: 2 Fahrzeuge fahren lassen

Beitrag von Peppi »

Carreraraner76 hat geschrieben:Hi Peppi,





Habe auch schon diverse umpol versuche am Trafo gemacht, aber immerwieder war das gleiche Ergebnis.

Ich sehe schon, von Elektrik hast Du wenig Ahnung.

Macht ja nix.

Der Trafo bedient die Schiene gleichermaßen für alle 4 möglichen Fahrzeuge.

Bei deiner Anschlußschiene gleichermaßen für alle 2 möglichen Fahrzeuge.

Da nutzt es nix die Einspeisung zu drehen wenn ein Auto rückwärts fährt.....

Du mußt eines der beiden Autos per Lötaktion umpolen.

Wenn Du damit wenig bis keine Erfahrung hast, dann gehe in ein alt eingesessenes Spielzeug Geschäft in Karlsruhe
(falls es das bei Euch noch gibt) und die machen das für kleines Geld.

Ansonsten schau mal auf der Mitglieder Landkarte unter Karlsruhe, da gibt es einige Mitfahrer in Deiner Nähe und die helfen Dir sicher auch gerne.

Grüße

Peppi

Antworten