"Green-Porsche-Killer"

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang N.
Beiträge: 193
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:44
Postleitzahl: 65606
Land: Deutschland

"Green-Porsche-Killer"

Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo,


Zu diesem Projekt möchte ich ein wenig weiter ausholen. In den Jahren von 1979 bis 1996 habe ich ausschließlich „Käfer“ in unterschiedlichen Leistungsstufen bis hin zu 135 PS bewegt. Als dann Mitte der 80er die Möglichkeit geschaffen wurde, an der ich auch ein wenig beteiligt war, mit dem Käfer „Klubsport“ zu betreiben, habe ich diese Option natürlich genutzt.
Aus dieser guten, alten Zeit des „Käfercup`s“ und des „Boxerpokals“ erklärt sich auch meine Vorliebe, die kleinen Krabbler auf der Uni-Schiene zu bewegen.

Aber jetzt genug von „früher“ erzählt und zum Thema.

Basis für den „Green-Porsche-Killer“ war ein Airfix-Beetle und, wie unschwer zu erkennen, das Spoilerpaket eines Revell 935.

Das ganze montiert auf einem ACIS 2 und garniert mit Ninco BBS-Felgen auf 2,38mm Achsen. Getriebe 10:28 Sigma, Motor Slotdevil Fuchs 1. An dieser Stelle noch mal ein Kompliment an WoBl; die Chassis sind einfach Klasse und laufen auch ohne Bleitrimmung super.

Den Rest erzählen wie gewohnt – Michel & Schorsch

Bild

Bild

Bild


….und noch ein paar Impressionen


Bild

Bild

Bild


Grüsse,

Wolfgang

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: "Green-Porsche-Killer"

Beitrag von Peppi »

Nur geil.....

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: "Green-Porsche-Killer"

Beitrag von Mike... »

einwandfrei... vor allem deine neue digicam ;-) bilder sind deultlich besser!

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: "Green-Porsche-Killer"

Beitrag von Magic »

Der sieht wirklich genial aus - Daumen hoch!!!
Gruß, Sascha

Bild

Benutzeravatar
Wolfgang N.
Beiträge: 193
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:44
Postleitzahl: 65606
Land: Deutschland

Re: "Green-Porsche-Killer"

Beitrag von Wolfgang N. »

Hi,

freut mich, dass er gefällt. War jetzt gerade noch mal bei. Vorne tiefer und Lufteinlass im Spoiler mit Aufdruck auf Pappe statt Küchensieb. Jetzt sind nur noch die „Scheibenrahmen“ doof.

Bild

Bild

Bild

Grüsse,

Wolfgang

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: "Green-Porsche-Killer"

Beitrag von Marc »

Hi Wolfgang,
da ist dir mal wieder ein tolles Meisterstück gelungen - einfach klasse!

und was wäre mit einem Red-Porsche-Killer?

Antworten