Meinung zu meinen Plänen

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
StefanCH
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 10:01
Postleitzahl: 00000
Land: Schweiz

Meinung zu meinen Plänen

Beitrag von StefanCH »

Hallo zusammen
...ich bin der Neue... ;-)

Wie viele von Euch habe ich meine alte Bahn heraus gesucht - und für meine Kids einen Teil von unserem Dachboden frei gemacht... OK - eher für mich.

Dafür habe ich ein paar Pläne gemacht - und für 2 davon hätte ich gern Eure Meinung.
Sind die generell OK, zu welcher ratet ihr eher, ...

Wie seht ihr die Verbreiterungen? Früher habe ich immer nur mit den (alten) Leitplanken gearbeitet und war eigentlich zufrieden.. gibt es die alten Halter/Leiplanken eigentlich noch irgendwo zu kaufen?

Erster Vorschlag
http://www.softyroyal.de/?t=ad7a4f15

Zweiter Vorschlag
http://www.softyroyal.de/?t=3db6ce4e

Besten Dank und viele Grüsse aus der Schweiz
Stefan

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 1883
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Meinung zu meinen Plänen

Beitrag von wolsad »

Hallo,noch gibt es die Leitplanken.Ich denke mal es handelt sich um eine 124 Bahn.
https://www.rennbahn-benzerath.de/Schie ... cb192a7aef

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 759
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Meinung zu meinen Plänen

Beitrag von samson »

Betonung liegt auf noch, da Benzenrath schließt.

Zu den Bahnvorschlägen kann ich nichts sagen, da ich außer ein paar Gitterlinien und einer Schienenauswahl mit dem Mobilphone nichts angezeigt bekomme.
Gruß Ulrich

StefanCH
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 10:01
Postleitzahl: 00000
Land: Schweiz

Re: Meinung zu meinen Plänen

Beitrag von StefanCH »

Hallo zusammen

Danke für die bisherigen Antworten.
Hier noch die Bahnen als Bilder.

Bahn 1:
bahn1.png
Bahn 2:
bahn2.png
Viele Grüsse - Stefan

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 759
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Meinung zu meinen Plänen

Beitrag von samson »

Auf den ersten Blick gefällt mir Kurs2 besser.
Soll das auf eine Platte oder wird das auf dem Boden aufgebaut.
Was mir auffällt ist das du die Kurven fast immer nur mit einem Radius aufbaust und vor allem viel K1.
Von dem her meine Empfehlung, Bau mal einen Kurs auf und fahr ihn.
Nach einer gewissen Zeit findest du raus was dir liegt und gefällt.
Schau auch mal das du die Kurven in der Planung schließend oder öffnend machst, also Kombination K1-K2-K3-K4 und K4-K3-K2-K1 gehend.
Gruß Ulrich

Antworten