Digital 132 Blackboxproblem

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Norton
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 18:52
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Digital 132 Blackboxproblem

Beitrag von Norton »

Hallo Gemeinde, habe da ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Hab an eine 132er digital Blackbox eine PRO-X Zeitmessung dranhängen, den normalen 14,8 Volt Trafo und nun geht seit neustem, um genau zu sein , seit heute der Start über die Blackbox nicht mehr. Drücke ich Start, brennen erst alle 5 Lämpchen, nach dem 2. drücken läuft nicht der Count down runter, sondern es brennt die 3.(mittlere) Lampe und die ganz rechts. Die Autos lassen sich nicht mehr fahren. Erst wenn ich die Black-Box neu resete(aus und wieder einschalte) kann man die Autos wieder fahren, bei erneutem Start beginnt das Spiel von vorn. Dies ist mein erstes Problem, das zweite ist, das ein Digitalwagen plötzlich wie von Geisterhand losfuhr und nun, wahrscheinlich im analogmodus läuft, ohne das ich was daran gemacht hab. das Fahrzeug stand ganz einfach auf der eingschalteten Bahn,
Hat jemand eie oder mehrere Erklärungen für die Phänomene?

Bin für jeden Rat offen.

Gott zum Gruße
Norton

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digital 132 Blackboxproblem

Beitrag von Carrera124 »

2 Fragen:

1. Unter "Pro-X Zeitmessung" verstehst du den originalen Pro-X Rundenzähler ? Wenn nein, was dann ?
2. Wenn ja, ist die D132 Blackbox im Pro-X Modus ?

Zu dem zweiten Problem, um welches Fahrzeug handelt es sich ? Evtl. ist es ein fast neues, welches den Pro-X Modus nicht mehr unterstützt ?
Bild

Antworten