Regelbare Bremse

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang N.
Beiträge: 193
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:44
Postleitzahl: 65606
Land: Deutschland

Regelbare Bremse

Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo,

E R L E D I G T

hier mal eine Frage an die Elektro-Spezis. Da ich auf meiner UNI diverse Eigen- und Umbauten mit den unterschiedlichsten Motoren fahre, wäre eine regelbare Bremse zur individuellen Einstellung schön. Momentan nutze ich Ninco 55 Plus-Regler. Ich kann zwar mit einem Lötkolben umgehen, habe aber von Elektrik wenig Ahnung. Die Idee ist, ein einstellbares Poti zwischen Regler und Anschlußstück einzuschleifen; also praktisch eine "Bremsbox".
Ist das machbar, welches Poti kann man dazu verwenden, wo bekomme ich das und wie wird sowas angeschlossen. Denke, dass das ja schon von dem ein oder anderen gemacht wurde. Für einen Laien verständliche Erklärungen wären von Vorteil.

Grüsse,
Wolfgang

Antworten