Weichen schalten nicht

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
A10
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 19:19
Postleitzahl: 48382
Land: Deutschland

Weichen schalten nicht

Beitrag von A10 »

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem mit 2 Weichen die nicht schalten.

ich habe im Oktober 2008 mit einer Digital 124 angefangen.Irgendwie ist der Reiz die Rennbahn zu erweitern einfach geil-sofern man genug Platz hat.
Im Moment bin ich bei einer Streckenlänge von 39 metern und habe 5 Doppelweichen, 2 Weichen, und die Pit Stop Lane verbaut.
Stromeinspeisungen sind 6 angeschlossen.
Leider Funktionieren 2 Weichen garnicht -kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe schon vieles Probiert auch wenn ich Weichen untereinander austausche(schaltende in nicht schaltende) ist kein Erfolg zu erkennen -auch wenn ich die Weichen an die Black Box anschließe schalten diese ohne Probleme-verbaue ich diese wieder in der Bahn so schalten diese nicht mehr

Gruß Jürgen

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Weichen schalten nicht

Beitrag von Mike... »

servus jürgen...

hier gehts zwar in erster linie um die alten carrerabahnen und nicht um digitaltechnik... aber chris kennt sich da gut aus und kann evtl. helfen...

sonst dürften 6 einspeisungen b ei knapp 40 meter normal reichen... trotzdem sind die weichen teilweise empfindlicher... hast du es mal mit einer zwischeneinspeidung direkt bei der problemstelle probiert???
die weichen funktionieren ja... aber nicht an einer bestimmten stelle... oder?

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Weichen schalten nicht

Beitrag von wolsad »

Hallo Jürgen
mal ne Info,weil du wohl das nicht wissen kannst.
Carrera stellt seit seit 1967 Fahrzeuge und Bahnen im Maßstab 1:24 her.
Genannt Carrera 124.Dann folgte ca.1989 die Exclusiv Bahn.
Seit 2008 gibt es die Digital Technik unter dem Namen Carrera D-124.Diese Fahrzeuge/Technik haben aber nichts mehr mit den alten Systemen 124/Exclusiv zu tun.Lediglich die Schienen passen mit Einschränkungen zusammen.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Weichen schalten nicht

Beitrag von Carrera124 »

6 Einspeisungen bei 40 Meter Bahnlänge sind wahrscheinlich zu wenig. Am besten direkt vor die betroffenen Weichen jeweils eine weitere Zusatzeinspeisung legen, das sollte das Problem beheben.
Bild

Antworten