Stromeinspeisungen ...

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Benutzeravatar
düpi54
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:53
Postleitzahl: 58099
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: Stromeinspeisungen ...

Beitrag von düpi54 »

Wir haben da mal die Hardcorevariante genommen
Alle Schienen untereinander mit Kabeln verlötet
An den Schienen kurz Lötwasser drauf hält Bombe
Anschließend alle 2 Meter einen Anschluß gelegt-Macht Watt ihr Volt-
Das ganze mit Lüsterklemmen verbunden
Druchgang pur
Es war zwar ein haufen Arbeit ,der sich aber bezahlt macht
Grüße Pit

tommy

Re: Stromeinspeisungen ...

Beitrag von tommy »

gelöscht
Zuletzt geändert von tommy am Fr 27. Feb 2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

supergoali
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 09:36
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Wohnort: Neckargemünd

Re: Stromeinspeisungen ...

Beitrag von supergoali »

tommy hat geschrieben: Deine Lüsterklemmen waren vielleicht auch schon etwas zu klein für Deinen Bedarf.
Die Verwendung von Aderendhülsen hätte vielleicht auch das Anklemmen erleichtert.
Aber vielleicht ändern wir das ja auch noch irgendwann.... ;)

...

Beste Grüße Thomas (auch Elektiker)
Hey Tommy,

pfui, pfui, pfui - du hast doch nur Zeit für ein Forum 8-)

Da ich mir den Luxus erlaube, Leute zu kennen, die mir trotz all dieser Elektrikprobleme immer gerne helfen - z.B. du :mrgreen: - darf die Bahn so ungeschickt verkabelt sein - du weisst ja, mein Budget ist gering und es ist Finanzkrise...

Viele Grüße Jochen (nur Schreibtischtäter)
1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht!

Antworten