Dachbodenring - Katalog 1978

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Dachbodenring - Katalog 1978

Beitrag von stefank »

Hallo,

darf ich zur Abwechslung mal eine echte Dachbodenbahn vorstellen, ursprünglich waren die meisten Bahnen ja auch nur zeitweise im Kinderzimmer aufgebaut, und deswegen:

Bild

Irgendwann kommt bestimmt auch mal der 'Festaufbau' - aber solche temporären Streckenbauten machen auch Laune. Das Layout stammt aus dem 1978er Katalog, dort allerdings sind rechts oben noch K0 verbaut - nee, das läßt sich gar nicht fahren, so modifiziert mit K1 kommt das schon besser. Otto hat auch einen schönen Rennleitungsturm gebaut:

Bild

Euch allen an den Reglern ein schönes Weihnachten!

LG,
Stefan
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Dachbodenring - Katalog 1978

Beitrag von Marc »

Hallo Stefan,
klar macht das Laune, ist ja Uni :D außerdem, schön hier mal wieder eine Uni-Bahn zu sehen!

Wünsche viel Spaß und natürlich ebenfalls frohe Weihnachten.

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Dachbodenring - Katalog 1978

Beitrag von Audi 80 »

Coole Strecke. Viel Spaß mit der Bahn über die Feiertage :prost:
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 102
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:14
Postleitzahl: 58339
Land: Deutschland
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Re: Dachbodenring - Katalog 1978

Beitrag von jojo »

Hallo Stefan,

ein frohes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie wünsch ich Dir. :) :)

Na, dass nenn ich mal echtes Uni-Feeling. :!: :!:

Weiterhin viiiiel Spaß mit Deiner Bahn und hoffentlich findest du einen
guten Platz für einen Festaufbau.

Grüße Jojo

Antworten