Zusatzeinspeisung richtig? Exclusiv

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Killersemmel
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:37
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland

Zusatzeinspeisung richtig? Exclusiv

Beitrag von Killersemmel »

Hallo,

Bin gerade neu in dem Forum hier angemeldet und habe gleich mal eine Frage
Ich habe jetzt zwei Zusatzeinspeisungen für meine Exclusivbahn angefertigt, und bin mir gerade nicht sicher ob ich das überhaupt richtig gemacht habe.
Muss die Einspeisung auf beiden Fahrspuren getrennt sein oder kann ich die auch miteinander verbinden?
Mein Plan war also von einer Fahrspur den Strom mit 2 Kabeln abzunehmen, ihn zur Einspeisung auf der Strecke zu führen, dort an eine Fahrspur anzustecken, und diese Fahrspur dann mit der anderen zu verbinden.

Hier wird der Strom jeweils abgenommen, 2 Kabel pro Fahhrspur
Bild

Und hier eingespeist auf beide Fahrspuren. (Diese Schiene habe ich dann zweimal angefertigt)
Bild

Ist das elektrisch richtig oder würde dann der Wagen auf Spur 2 auch fahren wenn ich den Wagen auf Spur 1 in Gang setze?
Ihr merkt ich bin gerade etwas verwirrt. Danke schonmal für die Hilfe.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Zusatzeinspeisung richtig? Exclusiv

Beitrag von Mike... »

die spuren müssen getrennt sein...

wie du schon selber geschrieben hast... würden dann beide fahrzeuge über den gleichen regler fahren...

bei einer 2-leiterbahn sind immer zwei kabel pro spur zu verwenden... d.h. du hast für eine zweispurbahn immer ein vieradriges Kabel... bzw. zwei zweiadrige!

Killersemmel
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:37
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland

Re: Zusatzeinspeisung richtig? Exclusiv

Beitrag von Killersemmel »

Danke für die schnelle Antwort!

Antworten