Ich habe mir die seinerzeit beim Bau meiner großen Uni-Bahn einfach aus 8mm Spanplatten in den benötigten Radien sauber ausgeschnitten und mit Acrylfarbe mattschwarz gestrichen. Der Unterschied zu den Original-Randstreifen beträgt optisch 10% und preislich 95% - günstiger.AndyS hat geschrieben:Hallo wolsad,
das stimmt leider nicht ganz, auch wenn Cartronic 124 damit wirbt die wären kompatibel sind deren Schienen nicht 8mm hoch sondern 9mm, und der eine Millimeter ist wiederum ziemlich egal für einen Randstreifen, selbst 2mm wären es.
Und eigentlich kostet driften Zeit und man sollte Randstreifen weitestgehend meiden.
50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn
- carrerafan
- Beiträge: 618
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
- Postleitzahl: 47804
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn
- Steve Warson
- Beiträge: 446
- Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
- Postleitzahl: 52224
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
- Kontaktdaten:
Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn
carrerafan hat geschrieben:Hm, wo denn genau??Steve Warson hat geschrieben:Schöne Idee, sowas muß ich auch mal aufbauen, natürlich eine 124...
Du erinnerst Dich, daß mein zweiter Sohn im Mai/Juni dieses Jahres auszieht?
Da wird ein recht großes Zimmer frei, für ne temporäre Retrobahn reicht das allemal!
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!
- carrerafan
- Beiträge: 618
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
- Postleitzahl: 47804
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn
Ich erinnere mich natürlich, auch an die Reaktion Deiner Frau beim Thema große 124er Bahn. Aber wenn die Bahn steht, dann weiß ich wo die Scheunenrenner wie die Hunnen mal einfallen werden. Mein Bus hat ja Platz genug für einen Betriebsausflug, und im Sommer liegt bei Euch ja kein Schnee.
- AndyS
- Beiträge: 46
- Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:42
- Postleitzahl: 39624
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn
Das wird genau der Weg sein wenn die Bahn einen festen Platz bekommt, so hab ich das bei einer andern Bahn auch schon gemacht. Aber für einen schnellen Aufbau auf dem Boden und zum Spaß ist mir das mit Holz etwas zu frickelig und mit den verwendeten Ninco Streifen doch etwas praktischer.carrerafan hat geschrieben: Ich habe mir die seinerzeit beim Bau meiner großen Uni-Bahn einfach aus 8mm Spanplatten in den benötigten Radien sauber ausgeschnitten und mit Acrylfarbe mattschwarz gestrichen. Der Unterschied zu den Original-Randstreifen beträgt optisch 10% und preislich 95% - günstiger.
- Steve Warson
- Beiträge: 446
- Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
- Postleitzahl: 52224
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
- Kontaktdaten:
Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn
Temporär schrieb ich und "Retrobahn". Das heißt: Was fürs Auge, nur alte 124 Schienen, alte Gebäude, historischer Rundenzähler, originale alte 124-Autos...carrerafan hat geschrieben:Ich erinnere mich natürlich, auch an die Reaktion Deiner Frau beim Thema große 124er Bahn. Aber wenn die Bahn steht, dann weiß ich wo die Scheunenrenner wie die Hunnen mal einfallen werden. Mein Bus hat ja Platz genug für einen Betriebsausflug, und im Sommer liegt bei Euch ja kein Schnee.
Also mehr optisch ansprechend. Das ist Dein Ding ja nicht so, wenn ich da an die Gurken á la getapter GTO denke, die Du ohne Skrupel unwissenden Neulingen bei gewissen Rennveranstaltungen andrehst...
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!
- carrerafan
- Beiträge: 618
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
- Postleitzahl: 47804
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: 50 Jahre Carrera meine persönliche Retrobahn
Naja, Markus als unwissenden Neuling zu bezeichen ist da doch etwas gewagt. Aus der Not eine Tugend machen trifft es da eher. Und wie schon mehrfach gesagt, lief der ja nun mal gar nicht schlecht. Optik? Ist hier ja eine Rennveranstaltung, keine Kaffeefahrt wie bei Dir.