Neueinsteiger

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Prouden
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 11:45
Postleitzahl: 16562
Land: Deutschland

Neueinsteiger

Beitrag von Prouden »

Servus liebe Carrera-Bahn-Fans,

ich plane die Anschaffung einer Carrera-Bahn für mich und in ein paar Jährchen vielleicht auch als Zeitvertreib für meinen Sohn.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl, was soll es sein und schaffe ich das richtige an.

Was möchte ich mit der Bahn erreichen: Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Loopings in der Bahn haben, sondern die Sache möglichs realistisch halten. Ohne Rat von einem Fachmann hätte ich mich für eine Digital 132 entschieden. Gerade die Sache mit der Möglichkeit des Tankens bzw. die Einstellung der verschiedenen Tankinhalte hat mein Interesse geweckt. Allerdings bin ich mir nicht sicher welche der Startpackungen die richtige für mich ist.

In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass gerade für die Pit-Lane das Control-Unit benötigt wird. In einigen Startsets ist allerdings nur eine Black-Box dabei. Für was benötige ich diese, oder wird die immer gebraucht und das Control-Unit zusätzlich?

Auf was muss ich noch achten?

An Platz mangelt es mir nicht, habe einen kompletten Dachboden zur Verfügung.

Hoffe Ihr könnt mir mit dem ein oder anderen Tipp behilflich sein.

Viele Grüße

Thorsten

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Neueinsteiger

Beitrag von samson »

Erstmal ein Hallo.
Hier mal ein paar Antworten zu deinen Fragen.
Als erstes es darf in der Strecke nur eine Anschlussschiene verbaut sein. Also Analog, BB oder CU. Die BB ist der Vorgänger von der CU und kann dadurch nicht mit den neueren Optionen wie Positions Tower, Driver Diyplay, Startampel und dem neuen Rundenzähler. Von den Schienen ist D132 und D124 gleich, der Unterschied sind die Randstreifen. Bei 124 immer ein muß, bei 132 schaden sie auch nicht. Die neuen Wlan Regler müssen auchbei nicht Benutzung von Zeit zur Zeit geladen werden, sonst gehen die Akkus kaput.
Vom Preisleistund her ist die Gentelmen Racing im Carrera Online Shop unschlagbar.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteiger

Beitrag von Carrera124 »

samson hat geschrieben:Die BB ist der Vorgänger von der CU
Die BB ist schon noch aktuell ;) aber halt das Einsteiger-Gerät.
Bild

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Neueinsteiger

Beitrag von samson »

Carrera124 hat geschrieben:
samson hat geschrieben:Die BB ist der Vorgänger von der CU
Die BB ist schon noch aktuell ;) aber halt das Einsteiger-Gerät.
Vorgänger war etwas unglücklich gewählt. Habe ja selber noch die BB im Einsatz. Wenn man aber mit dem Gedanken spielt die ganzen Digitalen Optionen zu nutzen, sollte man gleich mit CU einsteigen.

Pit Lane funktioniert mit BB und CU, auch mit Tanken. Allerdings der "real" Tankmodus geht nur mit der neuen PL (oder alte PL mit der Sensorschiene erweitern), CU und DD.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Neueinsteiger

Beitrag von samson »

Ach so, kann einer der Mods das Thema in den richtigen Ordner verschieben.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Neueinsteiger

Beitrag von samson »

Zur Streckenplanung für die neueren Carrera Systeme kann ich nur den http://www.autorennbahnplaner.de empfehlen. Ist schon toll was Mark da gemacht hat.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Neueinsteiger

Beitrag von Alex »

Wenn ich mir ne Neue Bahn anschaffen würde, dann wäre es auch eine Digital 132. Die Spielereien nehmen da immer mehr zu.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Neueinsteiger

Beitrag von Audi 80 »

Alex hat geschrieben:Wenn ich mir ne Neue Bahn anschaffen würde, dann wäre es auch eine Digital 132. Die Spielereien nehmen da immer mehr zu.
Gruß Alex
Also Alex,

wenn Du das wirklich machst, dann soll dich der Blitz beim Kackamachen treffen :lol: :lol: :lol: ;) ;) ;)
Zuletzt geändert von Audi 80 am So 10. Nov 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Heja Heja BVB!!!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Neueinsteiger

Beitrag von Alex »

Hi Klaus,
:lol: :lol: :lol: :lol: Nein mache ich nicht. :lol: :lol: :lol: :lol:
Komm du mir Samstag nach Oberhausen das kostet nen Kaffe. :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Alex

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Neueinsteiger

Beitrag von Audi 80 »

:lol: :lol: :lol:
Wenn ich komme, dann gibt es den Kaffee auf jeden Fall :)
Heja Heja BVB!!!

Antworten