Bahnumzug - enge Platz Verhältnis

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Bahnumzug - enge Platz Verhältnis

Beitrag von samson »

Hallo,
würde dir empfehlen Zusatzeinspeisungen zu verlegen.
Benutzt du nur aktuelles Schienenmatterial dürfte eine bei der zweiten Weiche reichen.
Mischt du aktuelle Schienen mit alten 124er, würde ich in jede der geraden Streckenabschnitte eine machen.
Einspeisungen macht man am günstigsten mit Lautsprecherkabel. So 2-3cm abisolieren einmal umknicken und von unten in die Stromleiter gesteckt, bei Bedarf das Kabel mit Klebeband oder Heißkleber gegen rausrutschen sichern.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
tommmy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 20:24
Postleitzahl: 67578
Land: Deutschland

Re: Bahnumzug - enge Platz Verhältnis

Beitrag von tommmy »

Hallo,

ich möchte mal noch zu bedenken geben, dass der Plan nur Kurven in eine Richtung beinhaltet.
In gewissen Grenzen fördert sowas dann doch den Verschleiß an den Autos...

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Bild

Antworten