Hallo,
die Sache mit den 2 Trafos (für jede Spur einen) hab ich mal realisiert. Das funktioniert toll. Auch das mit der Brücke für die Außenleiter hab ich hingekriegt, sodass die Schleiferstellung keine Rolle spielt.
Jetzt meine Frage bzw. das Problem: Ich kann das Ganze für die dritte und vierte Spur ganz einfach nochmal verkabeln, dann kann ich auch mit 2 Autos auf den Spuren 1 und 2 und mit 2 Autos auf den Spuren 3 und 4 fahren (wenn ich die Spuren 1 und 2 bzw. 3 und 4 jeweils getrennt betreibe).
Gibt es auch eine Möglichkeit, mit den Autos 1, 2 3 und 4 auf allen 4 Spuren abwechselnd zu fahren, wobei ich jede der 4 Spuren mit einem Trafo speise? Geht das in Verbindung mit dem Überholbahnstück, bzw. den Abzweigbahnstück.
Danke für Eure Hilfe.
nochmal 4 spuren
Re: nochmal 4 spuren
Ja das geht.Spider67 hat geschrieben:Hallo,
die Sache mit den 2 Trafos (für jede Spur einen) hab ich mal realisiert. Das funktioniert toll. Auch das mit der Brücke für die Außenleiter hab ich hingekriegt, sodass die Schleiferstellung keine Rolle spielt.
Jetzt meine Frage bzw. das Problem: Ich kann das Ganze für die dritte und vierte Spur ganz einfach nochmal verkabeln, dann kann ich auch mit 2 Autos auf den Spuren 1 und 2 und mit 2 Autos auf den Spuren 3 und 4 fahren (wenn ich die Spuren 1 und 2 bzw. 3 und 4 jeweils getrennt betreibe).
Bei deiner zweiten Frage eher nein. Das Problem ist aber nicht das Überholbahnstück sondern die Elektrik.Spider67 hat geschrieben: Gibt es auch eine Möglichkeit, mit den Autos 1, 2 3 und 4 auf allen 4 Spuren abwechselnd zu fahren, wobei ich jede der 4 Spuren mit einem Trafo speise? Geht das in Verbindung mit dem Überholbahnstück, bzw. den Abzweigbahnstück.
Danke für Eure Hilfe.
Ulrich
Gruß Ulrich
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Re: nochmal 4 spuren
Mach es nicht noch komplizierter,sondern ganz einfach wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist.
2 regelbare Trafos oder Labornetzteile mit je 3 Ampere sollten reichen.
Wolfgang
2 regelbare Trafos oder Labornetzteile mit je 3 Ampere sollten reichen.
Wolfgang