Bahnplaner

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
slotblizzie
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:24
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland

Bahnplaner

Beitrag von slotblizzie »

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Bahnplaner für die Universal 132. Gibt es nur den sloftyplaner, oder gibt es auch speziell für die Uni132 einen Planer? Ich habe verschiedene Kurven, kurze und lange Geraden, Steilkurve etc.
Gruß Slotblizzie

Audi_100
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Sep 2015, 19:47
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland

Re: Bahnplaner

Beitrag von Audi_100 »

Moin ?????, (hier hätte ich gerne den Vornamen hingeschrieben),

wenn Du auf den alten Planer Slotman zurückgreifen möchtest,
dann schau mal bitte im Nachbarforum. http://www.carrera-universal-forum.de/
Dort ist die Software (SW), Dank der Genehmigung des Programmierers, zum Download verfügbar. Mit der SW wird auch die UNI Streckebibliothek mitgeliefert.

Soweit mir bekannt, gibt es im WWW noch eine kostenpflichte Bahnplaner SW, die auch die UNI Planung bedient.

Ich hoffe, dass ich eine wenig helfen konnte.

Gruß Dirk

slotblizzie
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:24
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland

Re: Bahnplaner

Beitrag von slotblizzie »

Vielen Dank für den Tip, Dirk. Die Software werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Gruß Andreas :prost:

Audi_100
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Sep 2015, 19:47
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland

Re: Bahnplaner

Beitrag von Audi_100 »

Hallo Andreas,

wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen.
Viel Spaß

Gruß Dirk

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Bahnplaner

Beitrag von samson »

Also ich habe ja eine Exclusiv/D124 Dualbahn. Für die Planung verwende ich den Autorennbahnplaner, ist zwar kostenpflichtig hat aber inzwischen auch Profi und Uni als Schienensystem eingebunden.

https://autorennbahnplaner.de/index.htm
Gruß Ulrich

Antworten