Der schwere Neuanfang

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
DickerTony
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:16
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland

Der schwere Neuanfang

Beitrag von DickerTony »

Hallo und einen Guten Abend liebe Leutz.
Ich schreibe hier im Namen meines Vaters, wobei es auch schon eher zu unseren Problemen geworden ist. Ich schildere von Anfang an... Mein Vater hat sich eine Carrera 124 digital geholt und auch wie ich finde für den Anfang sehr gut aufgebaut. Allerdings hapert es nun an kleinen Geschichten,wo mein Vater aber sehr großen Wert drauf legt... Kleine Info... Bahn auf einer ca 2,5 mal 4,5m aufgebaut. an sich fast alles ausgefüllt und auch gut beplangt usw... nun scheitern wir ein wenig an der Software... Wir arbeiten mit der alten X-Lap auf einem Windoof 8.1 dell rechner. Dazu ein Beamer unter der Decke der das Bild mit den Rundenzeiten usw anzeigt. Da sich das XL programm nicht maxi oder minimieren lässt, können wir es nicht überlappen auf einem Monitor. Kligt an sich bissel dumm, aber vater möchte ein vollbild Video von JT oder sowas laufen lassen und da dann in der mitte die rundenzeiten, tank usw sehen... dann noch das andere problem, wir fahren bisher maximal zu zweit... also es lassen sich im XL die player nicht einfach löschen bzw nicht anzeigen lassen im race Monitor... oder ich bin zu dumm dazu... bzw wir... hb gegooglet ohne ende... Bitte seit mir bzw und daher nicht böse, wir stehen sehr am Anfang des ganzen, aber grade mein Vater hat so seine vorstellungen... Bin echt froh das er sie in seinem alter noch hat, daher, bitte ich euch um Hilfe. Ich hoffe um ein Sinnvolles Forum, wo man nicht gleich ausgegrenzt wird, wenn der Beitrag vielleicht nicht direkt hier in das Thema passt. Vielen dank schon mal. Grüssn Vatta Paul und Sohnemann Thomas

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Der schwere Neuanfang

Beitrag von wolsad »

Hallo,das hier ist ein Forum für alte Carrera analog Systeme.
Für Euch wäre z.B. Cockpit die passende Software http://www.cockpit-xp.de/
und http://www.freeslotter.de wäre da das richtige Forum.Da werden auch die speziellen Fragen beantwortet.

Grüsse
Wolfgang

Antworten