Dachboden-Bahn auf 4,5 x 3,2m (Update)

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Dachboden-Bahn auf 4,5 x 3,2m (Update)

Beitrag von wolsad »

Hallo,eventuell hilft diese Info weiter:
http://www.124er.de/carrera124/tips/07rms.htm
carrera 124 hier aus dem Forum könnte das Update 2.0 haben.
Ich überlege ja schon länger mir das RMS System zu kaufen.Dann aber "Neu" das ja auch bei ebay schon mal angeboten wird.Denn wenn die Regler defekt sind,dann gibt es keinen Ersatz.Man kann zwar andere Regler nutzen,hat dann aber nur noch die Rundenzählung.
Die ghostcar Funktion soll bis ca.30m funktionieren.Allerdings muß die Bahn zum Anlernen immer sauber sein,und die Reifen auch gereinigt sein.Ich nutze z.Zt. auch die alte Exclusiv Wireless Schiene mit 18V am LNT.Für die Zeitmessung nutze ich schon lange das DS System mit Lichtschranke und den DS 200 pro computer mit 10 Programmen.

Wolfgang

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Dachboden-Bahn auf 4,5 x 3,2m (Update)

Beitrag von 1967er »

Hallo Wolfgang,

ich habe mir die Impuls-Schiene schon gebaut, die originale lief nur noch auf einer Spur.
Du meinst das Winrace 2.0? Ich benutze das 1.0er. Ich hab den Chris mal angeschrieben wegen einer höheren Version.

Die Regler des RMS hab ich jetzt neu programmiert auf die ganz normale Leistungskurve 1.
Jetzt läuft es besser. Allerdings muss man aufpassen, wenn man bei dem RMS den Rechner wechselt, dann muss das RMS mit dem Reset Button gestartet werden, sonst gibt es keine Verbindung über die serielle Schnittstelle.

Ansonsten ist das RMS bisher nicht schlecht. Zuverlässig und läuft auf einem alten Win 98 SE PC ordentlich.

Grüße
Jürgen

Antworten