Anfänger sucht Unterstützung

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
Mathias Richter
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Dez 2022, 09:02
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Anfänger sucht Unterstützung

Beitrag von Mathias Richter »

Hallo, ich komme aus Erfurt bin 63 Jahre und möchte mir eine Carrera digital 124 auf einer festen Platte zulegen, bzw bauen. Mir schwebt eine Streckenlänge von 20-25m vor. Ich bin von Beruf Werkzeugmacher und habe vor 40 Jahren auch mal Maschinenbau studiert, bin handwerklich sehr begabt, habe aber null Ahnung von Carrera digital. Nun suche ich hier einen netten "Carrerafan" der mich sozusagen an die Hand nimmt und mit mir vom Urschleim alles Stück für Stück durchgeht. Vielleicht auch nicht so weit weg wohnt, aber auf alle Fälle auch immer mal tel. erreichbar wäre.
Grüße aus Erfurt

Benutzeravatar
hito.de
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Apr 2021, 07:29
Postleitzahl: 59558
Land: Deutschland
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Unterstützung

Beitrag von hito.de »

Hallo Mathias,
ganz bis zum "Urschleim" solltest du nicht zurückgehen. Ich will damit sagen, dass du mit Fragen rund um das Thema Carrera Digital hier im Forum nicht optimal aufgehoben bist. Dazu solltest du dich besser z.B. bei den freeslottern umsehen.
Hier im Forum werden die klassischen, analogen Carrerabahnen 124 und Universal (und andere, alte Carrera-Ableger) thematisiert.
Viele Grüße Torge

Antworten