Streckenschablone für 124er?

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Antworten
02 Restaurator
Beiträge: 22
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:08
Postleitzahl: 21129
Land: Deutschland
Wohnort: 21614 Buxtehude

Streckenschablone für 124er?

Beitrag von 02 Restaurator »

Moin meine Lieben,

Ich weiss ihr werdet mich nun für bekloppt erklären oder auslachen!

Aber gab es mal eine Streckenschablone für die 124 Schienenteile zum aufzeichnen?

Für die UNI gabs die ja :mrgreen: die hab ich auch noch ----- irgendwo - nur wo ?

Weil die planung vor Amiga und Commodore war ja noch mit schablone auf Papier mit Bleistift ! :shock: Bin ich echt schon so alt?

Und ich glaube nicht mit versuchsstecken und ändern!

Da muss es doch aus der neuhierl zeit noch was geben oder?
ne blaupause aus 1967 wäre auch schön zum 3d drucken.

Wäre schön wenn noch ein urgestein was weiss!

gruss stephan

grisu
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Feb 2011, 12:10
Postleitzahl: 8246
Land: Deutschland
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Streckenschablone für 124er?

Beitrag von grisu »

Servus Stephan,
gab´s nur für die Uni, meines Wissens.
Ich hab mir die Streckenteile damals 1:10 aufgezeichnet, aneinander gelegt und auf Transparentpapier durchgezeichnet. Du kannst sie auch 1:10 mit Zirkel und Reisschine auf Pappe konstruieren, ausschneiden und aneinander legen, puzzle-artig. Das hab ich auch schon gemacht, bevor es Winrail ab WIN 95 gab.
Viele Grüße
grisu

Antworten