unsere Figuren für die Rennstrecke

Bahntechnik, Bahnvorstellungen, Streckentipps und alles über Schienen und Bahnbau
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

unsere Figuren für die Rennstrecke

Beitrag von Marc »

Hallo Gemeinde,
an anderer Stelle hier im Forum hatten wir schon mal über Figuren gesprochen. Hierbei kam auch der Hinweis, dass als Alternative zu den Standardangeboten auch selbst Figuren angemalt werden können. Ob nun alte oder neue Carrera Figuren oder die blanko Figuren von MRRC.
Als Start möchte ich hier gerne mein erstes selbst angemaltes Figurenset zeigen in der Hoffnung, dass Bilder von euch folgen :)

Als Basis habe ich das Set MC5093 von MRRC genommen - dieses Set kommt in weiß und die Figuren sind dann entsprechend selbst zu gestalten.
Beispiel von MRRC:
Forum_3.jpg
übrigens, es sind die frühere Figuren von Monogram ;)


So, und nun meine Version..... ich habe mich dabei nicht an Vorgaben und/oder die Farbkombination von MRRC/Monogram gehalten.
Außerdem, mein Talent hält sich sicherlich in Grenzen und zitterige Hände hat man ja auch schon über 40 ...... macht mich daher net fertig, es gibt sicherlich viele die das besser können, oder?
Forum_1.jpg
Forum_2.jpg
Bitte nicht täuschen lassen, auf den Bildern glänzen die Figuren leider etwas mehr wie in der Realität.
So, zeigt jetzt auch mal eure "Figuren-Eigenbauten" - freue mich auf schöne Beiträge!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Figuren für die Rennstrecke

Beitrag von Alex »

Sind doch Prima geworden. Die Ruhe muß man erstmal haben, die selbst zu Lackieren.
Nein im Ernst, mir gefallen die.
Gruß Alex

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: unsere Figuren für die Rennstrecke

Beitrag von samson »

Sieht doch gut aus, habe den Satz auch noch irgend wie rumliegen aber meine Farben von früher sind irgend wie so trocken.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: unsere Figuren für die Rennstrecke

Beitrag von Marc »

übrigens,
habe ich vergessen zu erwähnen ...... ja, man muss ein bisschen Zeit investieren. Zumindest war das jetzt so für mich bei meinem ersten Satz Figuren.

freue mich sehr über die erste positive Rückmeldungen :D :D :D

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: unsere Figuren für die Rennstrecke

Beitrag von Mike... »

ich hab auch noch ein satz zum anmalen ;-) wenn du also zeit und muse hast ;-)

aber ich find die total ausreichend von der ausführung... einwandfrei!

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: unsere Figuren für die Rennstrecke

Beitrag von Magic »

Hi,
ich finde auch, dass die gut gelungen sind, auch von der farbkombination!!
Fetten Respekt - ich hab dafür keider keine ruhige Hand. Hab mich schon versucht im Bemalen von Lexan-Fahrereinsätzen - das lass ich in Zukunft lieber machen ;)
Gruß, Sascha

Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: unsere Figuren für die Rennstrecke

Beitrag von Besters »

WENN ich Figuren bemahlen müsste, dann sähen die nicht so gut aus. Respekt !
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: unsere Figuren für die Rennstrecke

Beitrag von Alex »

Obwohl gerade du doch so ein ruhiges Händchen haben mußt oder? :lol:
Gruß Alex

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: unsere Figuren für die Rennstrecke

Beitrag von Joschi »

Alex hat geschrieben:Obwohl gerade du doch so ein ruhiges Händchen haben mußt oder? :lol:
Gruß Alex
DAS will ich mir gar nicht vorstellen.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: unsere Figuren für die Rennstrecke

Beitrag von Joschi »

Marc hat geschrieben: Außerdem, mein Talent hält sich sicherlich in Grenzen und zitterige Hände hat man ja auch schon über 40 ...... macht mich daher net fertig, es gibt sicherlich viele die das besser können, oder?
Wenn, dann höchstens wenige und ich sicherlich nicht. Schöne Arbeit!
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Antworten