Ok, bei mir sind die meisten aktuellen Exclusiv / D124 - Autos modifiziert da ich meistens die Vorderachsenfederung still gelegt oder ausgebaut habe.
Deshalb mal hier eine Beispielrechnung:
Aktuelles Digital 124 Auto kostet z.b. im C-Online-Shop 69,90 €, laut Reglement kann ich das so einsetzen ich muß nur alle Magnete ausbauen.
Bei der Gelegenheit kann ich auch das Schleiferkabel direkt mit dem Motorkabel verbinden, so das der Motor besser anspricht als mit der D-Platine möglich. Da ich ja eh im C-Online-Shop bin kann ich mir dort noch einen anderen Motor mit einem 12 Ritzel (14,90€) und eine dazu passende Hinterachse für 5,50€ mit bestellen. Allerdings gibt es dort nur noch die Standartmotoren mit 18000 RPM.
Also da ich eh Frankenslotreifen montieren möchte gehe ich dort in den Shop. Hier bekomme ich die FS-Reifen für 5,40€, einen anderen Leitkeil für 1,29€ oder den FS-Schwinkarm als Komplettset für 9,95€. Dort gibt es auch noch die Tuningmotoren mit 26000RPM für 12,95€.
Nachdem ich mich entschieden habe für ein Auto mit neuer Hinterachse, Tuningmotor, FS- Leitkiel und - Reifen liege ich mit dem Auto incl. Versand bei ca. 102€, montiere ich ein Fs-Schwingarmset liegt der Preis bei knapp 111€.
So nun noch das mit dem FS-Hinterachshalter, das Hinterachsset mit 48er Ritzel kostet 13,15€ plus z.b. für den Porsche 997 die Stegfelgen für 9,65€ und Felgeneinsätze für 3,60€. Das macht einen finanziellen Mehraufwand von 26,40€. Wäre nicht so viel, aber da gab es dann schon einige Stimmen wie das kann ich aber nicht und dann bin ich wieder hinten dran. deshalb wurde das abgelehnt.
Ach ja das Thema Ortmannreifen, die wurden abgelehnt weil zur Zeit die Mischung nicht mehr das optimale vom Grip und Haltbarkeit ist.
Wenn man noch was am Reglement ändert würde ich die Auswahl auf das Exclusiv / D124 - Schwinkarmfahrwerk ab 2005 einschränken.
Dann wäre auch die Diskussion wegen Lexan vom Tisch.
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Gruß Ulrich