Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Henry »

@ Till

ICh denke schon, dass speziell DEINE Börse aufgrund ihres sehr eigenen Charakters absolut seine Berechtigung hat. Mir ging´s rein um die allgemeine Problematik - und da stimmen wir ja offenbar auch überein.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von carrerafan »

Richtig. Wie Ingo mal im Zusammenhang mit dem neuen Carrera-Online-Shop so schön treffend sagte: der Kuchen wird nicht größer, nur weil man ihn in kleinere Stücke schneidet.

Spätbremser

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Spätbremser »

Hy Till,
ich glaube du hast dich durch meinen Beitrag persönlich angegriffen gefühlt.
Das war nicht meine Absicht. Deine ausgerichtete Börse war schon gut organisiert und es ist schon eine besondere Atmosphäre.Ich habe keinesfalls nur 124er "Nobelschlitten"! Ich habe aus meiner Unisammlung den größten Teil verkauft !Und zwar auf dieser Börse.
Vielleicht gehen die 124er Wettbewerbsautos einfach nicht auf solchen Börsen.Ist doch nichts persönliches.
Ich war vor ein paar Jahren in Montabauer und habe fast alles an 124ern verkauft und noch Uni dazu.Es ist eben ein anderes Kientel.
So jetzt sei wieder lieb und fühl dich nicht immer persönlich angeriffen. Das ist hier schließlich ein Forum,u.a. zum Meinungsaustausch!
Wer noch Interesse hat an 124er Slotracern,kann sich melden,Ab mitte Dezember geht alles in die Bucht,einfach mal reinschauen.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von IngoH »

Hallo Ralf!

Ich fühle mich persönlich angegriffen...
Spätbremser hat geschrieben:Hy Leute,
War diesmal gar nichts vom Klientel her.Nur Reste und Müllsammler und Gaffer,die alles angrabschen müssen.
...weil ich bin das Klientel, welches in deinem Müll wühlt, um die Reste zu sammeln, deine Ware begafft und sie angrabschen muss... ;)

Jetzt habe ich leider keine Ahnung, wer du bist und wo du deinen Stand hattest, sonst könnte ich ja was zu deinem Angebot sagen... 8-)
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Steve Warson »

Zum "Gaffen" und "Angrabschen" ist ne Börse u.a. auch da, sonst kann ich den Krempel auch bei ebay kaufen.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Peppi »

Steve Warson hat geschrieben:Zum "Gaffen" und "Angrabschen" ist ne Börse u.a. auch da, sonst kann ich den Krempel auch bei ebay kaufen.
Na ja. Angrabschen tue ich nur wenn ich echtes Kaufinteresse verspüre.
Ansonsten bleiben meine Hände im Sack!

Das aber halten manche Besucher solcher Börsen anders und diese meinte er wohl.

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Audi 80 »

Peppi hat geschrieben:
Steve Warson hat geschrieben:Zum "Gaffen" und "Angrabschen" ist ne Börse u.a. auch da, sonst kann ich den Krempel auch bei ebay kaufen.
Na ja. Angrabschen tue ich nur wenn ich echtes Kaufinteresse verspüre.
Ansonsten bleiben meine Hände im Sack!

Jau, das sehe ich auch so.
Wenn ich denn mal auf einer Börse bin, dann griffel ich auch nicht alles an was da so rumsteht. Nur wenn ich wirklich Interesse habe, dann wird fleißig untersucht...
oder einfach wacka gekauft,
... oooder die Hände bleiben am Sack äääh im Sack ;)

Welcher Verkäufer hat es denn schon gerne wenn immer nur gegrabscht und gefummelt wird?
Am Besten ist es eh, erst mal nach der Preisvorstellung zu fragen und dann erst in die Hand nehmen und untersuchen. Wenn die Preisvorstellung nicht passt, dann packe ich persönlich eh das Objekt der Begierde nicht mehr an.

Ich denke mal, dass der Ralf einfach ein bissel sauer war, weil "wahrscheinlich" die meisten Besucher, seine mit Mühe und in Liebe sowie in Kleinstarbeit zusammengebauten und getunten Renner, nicht zu schätzen wussten.

Das kann ich auf jeden Fall verstehen...
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von carrerafan »

Ralf, als persönlichen Angriff habe ich das nicht verstanden, eher als ungebührliche Herabsetzung der Besucher insgesamt. Und da sollte man sich im Ton dann schonmal etwas gewählter ausdrücken. Dass Sachen in die Hand genommen werden ist doch normal, das ist eine Börse und kein Museum. Und wenn jemand zwischen 150,- bis 200,- € für ein Auto aufruft, dann möchte ich schon mal die Details genauer sehen um zu entscheiden ob es für mich interessant ist oder nicht. Wenn dabei was beschädigt wird ist natürlich nicht im Sinn der Sache. Da ich mich damit aber ein wenig auskenne weiß ich, wie man das bei teuren Stücken durchaus nett und freundlich verhindern kann. ;) Ansonsten war Dein Post eben sehr pauschal, so nach dem Motto: Besucher Mist, Börse Mist, weil ich habe nichts verkauft. Und das geht dann doch ein bisschen zu weit.

Übrigens, so als Tipp: in gute Wettbewerbsautos gehören keine Magnete!

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von IngoH »

Also - hier schimmern ja doch ein paar sehr verquere Ansichten durch. :shock:
Ich gehe doch nicht auf eine Börse, um die Autos nicht in die Hand zu nehmen. :lol:
Da kann ich ja gleich zu Hause bleiben und bequem vom heimischen Rechner aus einkaufen.
Und wenn mir dann ein Verkäufer einen wüsten Preis nennt, nehme ich das Auto erst recht in die Hand, um mir das Objekt der Begierde mal etwas genauer anzuschauen. :mrgreen:
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Audi 80 »

Ich habe auf jeden Fall Respekt vor den Sachen anderer Leute. Was mir nicht gehört, behandel ich entweder wie ein rohes Ei oder garnicht.
Heja Heja BVB!!!

Antworten