sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Marc »

sage nix dazu ..... :( :( :(

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 897
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von holler »

dafür ein S im Namen und macht viel Spassss.
genau das ist es.

Unser Dritter hat 4 Sitze und ein klappbares Stoffdach.

Habe ihn am Montag kurzzeitig aus dem Winterschlaf aufgeweckt und bin bei strahlend blauem Himmel offen gefahren.
Das war echt herrlich :D
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Marc »

na dann zeigt doch mal im Bereich "Vorbildfahrzeuge", oder ???

Titel: Herr der Ringe ?

Grüssle,
Marc

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Marc »

übrigens, um auf das eigentlich Thema zurück zu kommen,

wir sind bei 387 ..... (17:35 Uhr)

die 350 waren von mir also eine glatte Fehleinschätzung... dank Weihnachten :)
Toll !!!

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Besters »

Marc hat geschrieben:sage nix dazu ..... :( :( :(
Also, Marc, auch Deine Firma kommt bei uns zuhaus nicht zu kurz:
1967er 250SE/B Coupé
1969er 280SL/8 Pagode
1972er 280CE/8 Coupé
2003er E 55 AMG T-Modell

und dagegen "nur" mein 2000er Audi S8.

Meine Frau ist 2003 von einem Audi S6 Avant auf den E55T umgestiegen und wird im bald beginnenden Jahr auf einen G55 umsteigen. Dein Job sollte - zumindest was mich betrifft - sicher sein... 8-)
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Henry »

Besters hat geschrieben:... Wenn das so weiter geht, wie in den letzten drei Tagen, sind wir bald bei 400 !
Ich meine, dass das DER Beweis für die Qualität dieses Forums ist !
Naja, Quantität ist ja nun nicht immer = Qualität ;) Ich kenne da Foren, die haben gaaaaanz viele Mitglieder...... aber wenn man die Adressen so durchforstet sind das welche, die wir hier lieber nicht haben wollen, ähem...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Henry »

Mike... hat geschrieben:digital ist eingerichtet... wie ihr schon gesehen habt...
denke auch, dass man sich da nicht verschliessen sollte... man bekommt so die alten hasen ans digitale ran... und die digitalen evtl. auch mal an die alten sachen ;-)
Lese das grade und muss sagen: Mich persönlich stört das - sehr sogar!

Ich habe das hier ausdrücklich als Carrera-Klassik Forum angesehen. Gerade die Beschränkung auf dieses Thema macht für mich das Wesen des Forums aus!

Lieber wenige Sachen RICHTIG, als alles HALB. Und wenn wir hier unbedingt alles unterbringen wollen (ich nicht!), sind wir am Ende nur ein weiteres von vielen Allerweltsforen. Für mich ist das hier das Carrera-Neuhierl-Forum, nu nicht mehr :roll: Ich meine: Das wird doch Etikettenschwindel, wenn das Kind 124 + Uni heisst und hier nun zwanghaft alles untergebracht werden soll. Ich meine, dann kann ich mich auch im Freeslotter niederlassen, wenn die Spezialisierung hinfällig wird.

Für mich persönlich (!!!) eine klare Fehlentwicklung.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Mike... »

okok... ich hab digital in ein unterforum der Fahrzeugtechnik verbannt...

es kamen die letzten tage sehr viel anfragen deswegen... die sollte man nicht wegschicken oder ignorieren...
deshalb untergeordnet... aber trotzdem über den tellerrand geschaut...

ich werd noch was am titel machen müssen, dass man klar den Neuhierl touch sieht...

sorry Meister Smits-Bode... hast ja recht ;-)

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Marc »

Zunächst ein frohes neues Jahr an alle hier im Forum !

Jetzt zum Thema;
als ich diesen Thread gestartet habe, ging es mir eigentlich nur darum festzustellen, ob wir Richtung Weihnachten/Neujahr weitere Uni/124 Gleichgesinnten für unser Forum begeistern könnten – ist ja nun mal für vielen ein Winterhobby, mich ausgeschlossen. Was sich dann aber entwickelte, war eine Sintflut an Digital sowie Go Fragen und damit zumindest für mich unerwartet viele neue Mitglieder. Wahrscheinlich lag das auch daran, dass zu Weihnachten einige was geschenkt bekommen haben was dann irgendwie nicht richtig zum Laufen zu bringen war oder vor Weihnachten eine Kaufberatung gesucht und die im Geschäft nicht bekommen haben – wie auch immer.
Jetzt könnten wir aber solche Fragen beantworten mit „Du bist im falschen Forum“ (was eigentlich stimmt und wo anders auch so gehandhabt wird) oder wir versuchen zu helfen und leben den guten Ton hier im Forum weiter. Letzteres habe ich bis jetzt für besser gehalten. Was mich aber viel mehr störte war, dass sich diese Digi und Go Themen in unseren Uni und 124 Foren vermischten. Daher finde ich es gut und toll, dass Mike diese Themen dort ausgegliedert und in einem eigenen Unterforum untergebracht hat.

So, was wir jetzt aber haben ist, dass das moderne Digital sich in unsere Uni/124 klassik Rennbahnwelt ein- bzw. vermischt. Und da muss ich Henry nun wirklich recht geben, dass das nicht das Ziel von diesem Forum war und ist sowie aus meiner Sicht auch nicht sein sollte.
Auch deshalb hatte ich schon „EINSPRUCH“ geschrieben als aus Spaß über eine Umbenennung in „Carrera-Forum“ gesprochen wurde ….....

Außerdem würde ich es für schade und falsch halten, wenn das Digi-Unterforum weitere 500 neue Mitglieder anzieht und dabei unsere jetzige kompakte Gemeinde mit Klassik-Themen untergeht.
Lass uns daher bei den Klassik-Themen bleiben und schalte die Digi Themen entweder weg oder auf „nur lesen“ und mit dem Hinweis „Sie befinden sich in einem Uni/124-Forum und daher bitte keine Digital Themen“.
Außerdem; wir müssen auch nicht immer ALLES beantworten wollen (auch Moderatoren nicht ;) ) …. Kritik zu Go oder Fragen zu Digi können auch unbeantwortet/unkommentiert bleiben und nach 3 Tagen vom Moderator gelöscht werden – ist ja nicht das richtige Forum …. und die Funktion einer Carrera-Helpdesk müssen wir hier auch nicht übernehmen. Ich könnte mir zB vorstellen, beantwortete Digi-Beiträge nach 1 Woche wieder zu löschen nur um zu vermeiden, dass aufgrund der Vielfalt weitere Digi-Themen „magnetisch“ angezogen werden.
Oder auch, warum nicht pauschal bzgl. Digi freundlich auf Freeslotter verweisen?


Ich bin und bleibe bei Neuhierl-Universal und das hoffe ich gemeinsam mit 124 weiterhin hier im Forum primär zu finden.
Und was ich gelernt habe ist, nie wieder nach Mitgliederzahlen zu fragen - ist wirklich quatsch und ich konnte nicht vorhersehen, dass die Entwicklung in dieser Richtung gehen würde... - sorry!

Gruss + einen schönen Neujahrstag gewünscht,
Marc

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von erwin12345 »

at all: Frohes neues gesundes glückliches sonniges aber nicht zu sonniges Jahr :? :D :D :D

at Mike: ich glaube, der Henry und der Marc hamm da "Recht"

Es grüsst Euch

ein Porschefan
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Antworten