Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
g_hill
Beiträge: 219
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:27
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von g_hill »

Hallo Alex,

ich hab ja geschrieben das ich Verständnis für die VK habe. Ich habe allerdings auch schon meine Erfahrungen gemacht. Im Jahr 2010 habe ich auf der Börse in Krefeld im hinteren Raum (den mit der Theke) einen Kamei-Golf von SPIRIT neu in OVP für 30€ gekauft. Den habe ich nicht "befingert" und zu Hause angekommen, ab damit auf die Bahn, Trafo an, Regler gedrückt und ...., 5 cm vorwärtsruckeln und schicht. Der Motor ist fest und lässt sich mit der Hand kaum drehen. Also konnte ich mir noch einen Motor kaufen und war damit preislich jenseits von Gut und Böse. (bezogen auf den Ladenpreis für die Kiste)
Seitdem packe ich auch vermeintliche Neuware aus und teste.
Vielleicht ist der VK ja hier im Forum unterwegs und erinnert sich an den Deal, er kann sich mal dazu melden.

Gruß
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Alex »

Testen ist doch Ok, mit einer batterie geht sowas ja auch immer unkompleziert. ich gebe dir recht, das keiner die katze im sack kaufen soll. Möchte ja wirklich keiner. Warum hast du den Golf nicht zurück gebracht? oder war die entfernung zu weit?
Gruß Alex

Benutzeravatar
g_hill
Beiträge: 219
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:27
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von g_hill »

Hallo Alex,

nee, der Weg war nicht zu weit, ich hatte einfach keine Lust mich nochmal auf den Weg zu machen. Die paar Euro für einen neuen Motor haben meine finanzielle Lage jetzt auch nicht wirklich gefährdet, ist aber trotzdem ärgerlich.

@Henry, klar verstehe ich das nicht alles von jedem pausenlos betatscht werden sollte. Deshalb ist mein Vorschlag die Sachen "geschützt" zu präsentieren durchaus ernst gemeint. Ich persönlich differenziere bei meinem Kaufverhalten. Bei Uni oder 124'er frage ich den VK ob ich mir "den" mal anschauen darf oder ob er mir "den" mal zeigen kann. Bei liebevoll gebauten EIgenbauten bin ich auch eher vorsichtig, bei Massenware (EVO, SCX, Scalextric, Fly, etc.) eher nicht, da frage ich auch nicht, höchstens nach dem Preis.

Da aber auf den Börsen nicht nur Uni oder 124 Sammler rumlaufen, bei denen ich eine gewisse Sorgfalt im Umgang mit dem Objekt zur Begierde voraussetze, muss man halt gegensteuern und eine "Do-Not-Touch" Zone einrichten. Am besten werden die Stücke so präsentiert, dass der Kunde sich die Sachen anreichen lassen muss.
Leute die nur mal ein paar günstige Rennbahnautos kaufen oder anschauen wollen, werden den Hype um die "ollen" Carrerasachen nicht verstehen. Und von dieser Fraktion laufen auf den Börsen ne ganze Menge Kollegen rum.

Gruß
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4664
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Henry »

@ Hilmar

Mir ging es nur darum darzustellen, dass BEIDE Seiten da ein berechtigtes Interesse haben.

Und dass man nicht möchte, dass teuere Sammlerware totgefingert wird, ist nachvollziehbar, denke ich. Daher kann man ja vorher in kurzen Worten abklären, ob man sich überhaupt in gleichem Gebiet bewegt.

Das mit meiner Cobra war KEIN fiktives Beispiel, das ist mir so passiert :weinen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4664
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Henry »

@ Hilmar

Ich bin dann aber auch nur am auf- und zuklappen, weil immer mal jemand was sehen will ;) . Meistens kenn ich die Leutchen ja auch....

Aber es kommen halt doch immer die "C111-Startnummern-Tatscher", da muss ich schon oft langsam durchatmen!!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Alex »

Schade das es solche leute gibt. :( :( Da möchte man bestimmt, Cowboy und Indianer spielen :mrgreen: . Selbst ist man bestimmt nicht der Inianer :lol:
Wenn sowas nochmal passiert einfach laut Indianer rufen und die Fröhliche Jagd kann beginnen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
g_hill
Beiträge: 219
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:27
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von g_hill »

Henry hat geschrieben: Das mit meiner Cobra war KEIN fiktives Beispiel, das ist mir so passiert :weinen:
@Henry, das ist sehr bedauerlich da Fahrzeuge mit den Beschädigungen kaum/nicht mehr in den Originalzustand zurückzuversetzen sind.
Das dir das passiert ist wundert mich allerdings schon ein wenig, mich hast du schon mal "einen Schritt zurück gebeten" weil der Reißverschluß meiner Winterjacke deinen Exponaten einen Tick zu Nahe gekommen ist, .... und da waren meine Hände noch bis zum Ellenbogen in den Jackentaschen vergraben. ;)

Gruß
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4664
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Henry »

Naja, den Reißverschulss sehe ich da ja auch rumklappern (gestern wieder in Spenge passiert). Aber das einer eine Cobra erst höchst sorgsam mit dem Boden hoch nimmt, die dann aber mal eben auf dem Boden stehend schlagartig umdreht, damit hab ich nun nicht gerechnet! :roll: Erst Sachkenntnis vortäuschen und dann alles gegeben, autsch!

Sehe das eher andersrum: Vieles ahne ich ja schon und "schreite ein", aber beim hundersten mal geht es eben doch schief. Der Reißverschluss von der Jacke ist der Klassiker, passiert auf jeder Börse. Womit das ja wieder bestätigt, dass die andere Tischseite da vielleicht doch nicht immer die nötige Sorgfalt an den Tag legt, denn sowas kann man ja auch merken, ohne dass man Ahnung von Uni haben muss. Dann muss man dem Anbieter vielleicht auch mal verzeihen, wenn man zu Unrecht angemault wird. Die Seite hinterm Tisch hat da ganz sicher mehr zu leiden! ;)

Ich habe Dich auch nicht einen Schritt zurückgebeten, sondern "Vooooorsicht mit dem Reißverschluss" gesagt ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Pausenbrot
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:28
Postleitzahl: 25335
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Pausenbrot »

@ Henry
:shock:
das Unglück mit der Cobra habe ich auf der Börse in Spenge (2009 oder 2010) bei Dir am Tisch damals miterlebt. Das war wirklich ärgerlich, der Typ fässt das Auto mit Boden eigentlich ganz vorsichtig hoch und dann geht alles ganz schnell; er dreht das Auto mit Boden einfach um und dann war's schon passiert. In Erinnerung ist mir noch geblieben, dass Du eigentlich ganz entspannt geblieben bist und nur kurz angemerkt hast, dass ja gerade der kurz zuvor gebrochene Überrollbügel den Wert entscheidend beeinflusst.... Ich meine, dass war ja auch sicherlich keine böse Absicht, der Typ hat sich kurz ja auch entschuldigt, ärgerlich war das naürlich, aber wie will man das eigentlich verhindern ?

Tempest
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:05
Postleitzahl: 02
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Tempest »

@ Henry

Was hast Du denn damals beim "Cobra-Fall" gemacht? Schadensersatz verlangt oder dies unter Betriebspech verbucht?

Antworten