SR9
- IngoH
- Beiträge: 414
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
- Postleitzahl: 40764
- Land: Deutschland
- Wohnort: 40764 Langenfeld
Re: SR9
Lasst es uns mal so sagen:
Joschi ist der Einzige, der Lust hat, die Riesen-Pötte nach Hause zu schleppen.
Ich bin für neue, handliche Pokale, dann ist das auch mit dem Siegen wieder ok..-.
Joschi ist der Einzige, der Lust hat, die Riesen-Pötte nach Hause zu schleppen.
Ich bin für neue, handliche Pokale, dann ist das auch mit dem Siegen wieder ok..-.
Gruß Ingo
- Lemans1958
- Beiträge: 273
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
- Postleitzahl: 40764
- Land: Deutschland
Re: SR9
Auch von mir nochmal Gratulation an den "Seriensieger". War schon toll zu sehen.
Die Organisation des rundum gelungenen Abends war ,wie immer, vom Präses in gewohnter "Scheunenpräzision" gemanagt worden. Vielen Dank für den schönen Event.
Netter Abend mit netten Leuten. Besser kanns nicht sein.
@ Frank: Der Bonsai bedankt sich. Ich hatte Megaspass.
Tilo und Uli sind gegen 12.00 von Langenfeld Richtung Heimat aufgebrochen, nachdem die Beiden noch mit der "Langenfeld-Mafia" frühstücken waren. Ich hoff, die haben ne gute Heimfahrt.
So, nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Die Vorbereitung für SR 10 kann anlaufen.......
Die Organisation des rundum gelungenen Abends war ,wie immer, vom Präses in gewohnter "Scheunenpräzision" gemanagt worden. Vielen Dank für den schönen Event.
Netter Abend mit netten Leuten. Besser kanns nicht sein.
@ Frank: Der Bonsai bedankt sich. Ich hatte Megaspass.
Tilo und Uli sind gegen 12.00 von Langenfeld Richtung Heimat aufgebrochen, nachdem die Beiden noch mit der "Langenfeld-Mafia" frühstücken waren. Ich hoff, die haben ne gute Heimfahrt.
So, nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Die Vorbereitung für SR 10 kann anlaufen.......
Gruss Harry
Re: SR9
Servus Männers,
Bruchsal ist gut angekommen der Uli hat jetzt noch 2,5 Stunden Fahrt...
War wieder eine super runde Sache: Essen, Rennen,quatschen, Couch und Frühstück - alles Top. Noch einmal DANKE an alle, vor allem an den Fahrer aus dem tiefen, tiefen Süden!
Bruchsal ist gut angekommen der Uli hat jetzt noch 2,5 Stunden Fahrt...
War wieder eine super runde Sache: Essen, Rennen,quatschen, Couch und Frühstück - alles Top. Noch einmal DANKE an alle, vor allem an den Fahrer aus dem tiefen, tiefen Süden!
Re: SR9
So schnell kann ein schöner Tag wieder vorbei sein, aber dann ist der Nächste nicht weit.
Vielen Dank an Till für das gute Essen. Es gab mal wieder reichlich von allem. Die Gemütlichkeit macht die Scheune aus und das mit einem sehr schönen Hobby zu kombinieren ist schon TOP.
Zum Rennen selber, Glückwunsch an Joschi, schon der Hammer gleich 3 Pokale mitzunehmen.
Und auch neben den schnellsten Runden noch den Überblick bei der Rennleitung zu haben, vielen Dank.
Beim nächsten Rennen will bestimmt jeder die Heim-Bepfe bedienen.....
(Das muste jetzt sein)
Tolle Gemeinschaft die sich da zusammengefunden hat, viele klasse Zweikämpfe und für jeden war was dabei; viele Gespräche rund ums Carrerafahren.
Für mich persönlich ist der Spaß an erster Stelle und davon gab es gestern jede Menge.
Ich war jetzt zum zweitenmal dabei und hoffe, dass ich auch beim nächsten Scheunenrennen wieder dabei sein darf.
Vielen Dank an euch alle.
Vielen Dank an Till für das gute Essen. Es gab mal wieder reichlich von allem. Die Gemütlichkeit macht die Scheune aus und das mit einem sehr schönen Hobby zu kombinieren ist schon TOP.
Zum Rennen selber, Glückwunsch an Joschi, schon der Hammer gleich 3 Pokale mitzunehmen.
Und auch neben den schnellsten Runden noch den Überblick bei der Rennleitung zu haben, vielen Dank.
Beim nächsten Rennen will bestimmt jeder die Heim-Bepfe bedienen.....
(Das muste jetzt sein)
Tolle Gemeinschaft die sich da zusammengefunden hat, viele klasse Zweikämpfe und für jeden war was dabei; viele Gespräche rund ums Carrerafahren.
Für mich persönlich ist der Spaß an erster Stelle und davon gab es gestern jede Menge.
Ich war jetzt zum zweitenmal dabei und hoffe, dass ich auch beim nächsten Scheunenrennen wieder dabei sein darf.
Vielen Dank an euch alle.
- carrerafan
- Beiträge: 618
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
- Postleitzahl: 47804
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: SR9
Allen nochmal einen herzlichen Dank für diesen sehr schönen Abend, der mal wieder viel zu schnell vorbei war. Auch wenn ich letztlich keinen Blumentopf gewinnen konnte, mein 917 war wenigstens Best of Show. Nette Anekdoten über Autos ohne Strom und Regler mit den falschen Fahrern haben wieder zur allgemeinen Erheiterung beigetragen. Und über den Triple-Champion als gleichzeitigen Rennleiter wollen wir dann mal den gnädigen Mantel des Schweigens legen. Zum Jubiläumsrennen ich werde mir dann ein paar kleine Überraschungen ausdenken.
- Steve Warson
- Beiträge: 446
- Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
- Postleitzahl: 52224
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
- Kontaktdaten:
Re: SR9
Jungs, tut mir leid, daß ich nicht dabei sein konnte. Wir haben hier einen Todesfall und ich mußte mich um meine Mutter kümmern, die jetzt zum zweiten Mal (nach meinem Vater vor 24 Jahren) ihren Partner durch eine tückische Krankheit verloren hat. Ich hatte den Koffer mit den Autos schon im Kofferraum und wollte eigentlich nur mal kurz im Krankenhaus nach ihr und ihrem kranken Lebensgefährten sehen, da hatte sich sein Zustand aber derart verschlechtert, daß ich da nicht einfach wieder fahren konnte.
Ist alles sehr traurig, ich hoffe aber, beim nächsten Jubiläums-SR wieder dabei zu sein.
Tilo, schade, daß wir uns nicht mehr gesehen haben zu Deinem Abschieds-SR, vielleicht bei anderer Gelegenheit nochmal.
Ist alles sehr traurig, ich hoffe aber, beim nächsten Jubiläums-SR wieder dabei zu sein.
Tilo, schade, daß wir uns nicht mehr gesehen haben zu Deinem Abschieds-SR, vielleicht bei anderer Gelegenheit nochmal.
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!
- Holgie-R32
- Beiträge: 125
- Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:39
- Postleitzahl: 44625
- Land: Deutschland
- Wohnort: Herne
Re: SR9
Das ist eine sehr unschöne und traurige Nachricht Holger! Herzliches Beileid an dich und deine Familie.
Gruss Holger
Gruss Holger
Scheunenrennerneuling Holgie-R32
- carrerafan
- Beiträge: 618
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
- Postleitzahl: 47804
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: SR9
Hier die Ergebnisse vom 09.03.2013:
Klasse 1:
1. Joschi 11:58,77
2. Ralph 12:00,03
3. Ingo 12:03,40
4. Harry 12:11,22
5. Felix 12:15,85
6. Frank 12:16,69
7. Tilo 12:18,42
8. Till 12:19,15
9. Martin 12:20,78
10. Helmut 12:25,56
11. Tim 12:29,87
12. Holger 12:42,53
13. Uli 13:03,96
Klasse 2:
1. Joschi 10:24,03
2. Ralph 10:42,19
3. Martin 11:25,53
4. Till 11:28,70
5. Harry 11:29,91
6. Ingo 11:49,95
7. Helmut 11:50,85
8. Felix 11:51,18
9. Tilo 11:54,45
10. Frank 12:10,23
11. Uli 12:32,83
12. Holger 12:53,89
13. Tim 12:54,90
Klasse 3:
1. Joschi 10:31,97
2. Ingo 10:35,34
3. Ralph 10:59,45
4. Martin 11:20,43
5. Felix 11:23,05
6. Harry 11:28,15
7. Tilo 11:36,27
8. Helmut 11:37,76
9. Frank 11:41,79
10. Holger 11:43,23
11. Till 12:00,78
12. Tim 12:06,81
13. Uli 12:18,29
Man of Speed:
1. Ralph 4,734
2. Frank 4,764
3. Felix 4,816
4. Harry 4,837
5. Ingo 4,856
6. Till 4,870
7. Tilo 4,884
8. Tim 4,900
9. Helmut 4,903
10. Martin 4,909
11. Uli 4,914
12. Holger 4,947
13. Joschi 4,956
In Klasse 1 wurden 4 Porsche 908 mit Slotclassic-Karosse auf Original-124er Chassis gefahren, ein sehr schönes Starterfeld. Bemerkenswert, das alle Autos nach dem Rennen noch ihre Spiegel hatten und nur minimale Kampfspuren aufwiesen. Ein Abstand von nur 5 Sekunden unter den ersten 3 bei 120 Runden zeigt, wie hart um den Sieg gekämpft wurde.
In Klasse 2 (vorwiegend die Neuhierl-Bausatzautos Lotus, GT40, Dino + Elva) wurde deutlich, wie wichtig neben dem fahrerischen Können auch eine perfekte Vorbereitung des Fahrzeuges ist. Die Plätze 1 +2 waren letzlich klar vergeben, Platz 3-5 war hart umkämpft.
Klasse 3 war den 124er Carrera-Exclusiv-Fahrzeugen (auch D124 analog) vorbehalten. Hier hatten der GT3 von Joschi und die gelbe C6R von Ingo die Nase klar vorn und deklassierten das übrige Starterfeld geradezu. Interessant jedoch, das kein Fahrer trotz diverser Optimierungen wie Tuningmotor, längere Übersetung, keine Magnete, Tuningreifen, Frankenslot-Leitkiele etc. an die Bestzeiten der Klasse 2 herankam. In 40 Jahren Slotcar-Entwicklung hat sich bei den 124er von Carrera in Sachen Fahrleistung sichtlich nichts verbessert. Allerdings wurde sehr deutlich, um wie viel schneller die aktuellen Modelle ohne Magnete und bei guter Abstimmung gegenüber den Serienmodellen sind. Gegenüber den früheren Rennen der Klasse 3 hat sich das Feld aber deutlich zusammengeschoben. Das engere und einfachere Reglement zeigt hier seine beabsichtigten Auswirkungen.
Die Sieger der Klassen 1-3 konnten bis auf Ralph ihre Performance beim Man of Speed allerdings nicht bestätigen. Ein klares Indiz, wie sehr neben fahrerischem Können auch im kleinen Maßstab überlegenes Material über Sieg oder Platz entscheidet.
Klasse 1:
1. Joschi 11:58,77
2. Ralph 12:00,03
3. Ingo 12:03,40
4. Harry 12:11,22
5. Felix 12:15,85
6. Frank 12:16,69
7. Tilo 12:18,42
8. Till 12:19,15
9. Martin 12:20,78
10. Helmut 12:25,56
11. Tim 12:29,87
12. Holger 12:42,53
13. Uli 13:03,96
Klasse 2:
1. Joschi 10:24,03
2. Ralph 10:42,19
3. Martin 11:25,53
4. Till 11:28,70
5. Harry 11:29,91
6. Ingo 11:49,95
7. Helmut 11:50,85
8. Felix 11:51,18
9. Tilo 11:54,45
10. Frank 12:10,23
11. Uli 12:32,83
12. Holger 12:53,89
13. Tim 12:54,90
Klasse 3:
1. Joschi 10:31,97
2. Ingo 10:35,34
3. Ralph 10:59,45
4. Martin 11:20,43
5. Felix 11:23,05
6. Harry 11:28,15
7. Tilo 11:36,27
8. Helmut 11:37,76
9. Frank 11:41,79
10. Holger 11:43,23
11. Till 12:00,78
12. Tim 12:06,81
13. Uli 12:18,29
Man of Speed:
1. Ralph 4,734
2. Frank 4,764
3. Felix 4,816
4. Harry 4,837
5. Ingo 4,856
6. Till 4,870
7. Tilo 4,884
8. Tim 4,900
9. Helmut 4,903
10. Martin 4,909
11. Uli 4,914
12. Holger 4,947
13. Joschi 4,956
In Klasse 1 wurden 4 Porsche 908 mit Slotclassic-Karosse auf Original-124er Chassis gefahren, ein sehr schönes Starterfeld. Bemerkenswert, das alle Autos nach dem Rennen noch ihre Spiegel hatten und nur minimale Kampfspuren aufwiesen. Ein Abstand von nur 5 Sekunden unter den ersten 3 bei 120 Runden zeigt, wie hart um den Sieg gekämpft wurde.
In Klasse 2 (vorwiegend die Neuhierl-Bausatzautos Lotus, GT40, Dino + Elva) wurde deutlich, wie wichtig neben dem fahrerischen Können auch eine perfekte Vorbereitung des Fahrzeuges ist. Die Plätze 1 +2 waren letzlich klar vergeben, Platz 3-5 war hart umkämpft.
Klasse 3 war den 124er Carrera-Exclusiv-Fahrzeugen (auch D124 analog) vorbehalten. Hier hatten der GT3 von Joschi und die gelbe C6R von Ingo die Nase klar vorn und deklassierten das übrige Starterfeld geradezu. Interessant jedoch, das kein Fahrer trotz diverser Optimierungen wie Tuningmotor, längere Übersetung, keine Magnete, Tuningreifen, Frankenslot-Leitkiele etc. an die Bestzeiten der Klasse 2 herankam. In 40 Jahren Slotcar-Entwicklung hat sich bei den 124er von Carrera in Sachen Fahrleistung sichtlich nichts verbessert. Allerdings wurde sehr deutlich, um wie viel schneller die aktuellen Modelle ohne Magnete und bei guter Abstimmung gegenüber den Serienmodellen sind. Gegenüber den früheren Rennen der Klasse 3 hat sich das Feld aber deutlich zusammengeschoben. Das engere und einfachere Reglement zeigt hier seine beabsichtigten Auswirkungen.
Die Sieger der Klassen 1-3 konnten bis auf Ralph ihre Performance beim Man of Speed allerdings nicht bestätigen. Ein klares Indiz, wie sehr neben fahrerischem Können auch im kleinen Maßstab überlegenes Material über Sieg oder Platz entscheidet.
Zuletzt geändert von carrerafan am Mi 13. Mär 2013, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.